Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

welches fotobearbeitungprogramm eignet sich für Anfänger und Laien?

Kann mir jemand ein Fotobearbeitungsprogramm empfehlen, das für Anfänger und Laien geeignet ist. Ich bin überhaupt am computer und der dazugehörigen Sprache nicht sehr geübt. Das Programm sollte übersichtlich und einfach in der Handhabung sein.
Ich bedanke mich für Tipps!


Antworten zu welches fotobearbeitungprogramm eignet sich für Anfänger und Laien?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit Paint.Net:

http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Das Programm ist relativ einfach. Damit solltest du am Anfang klarkommen.

vielen Dank, ich werde es versuchen, habe es gerade schon runtergeladen.
grüsse

Hallo,
Es gibt keine Software für Anfänger. Z.B. du nutzst Paint von Windows sehr gut, muss du noch Mal fast von Anfang an alles lernen, wenn du dich mit Photoshop beschäftigst.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
Es gibt keine Software für Anfänger.

Es ist zwar richtig, dass es keine Bildbearbeitungssoftware für "Anfänger" in dem Sinne gibt, denn ohne Kenntnisse muss JEDE erlernt werden.

Es gibt aber Software, die nicht so umfangreich ist wie z. B. Photoshop und daher wie oben Paint.net vorgeschlagen, einfacher zu händeln ist.

muss du noch Mal fast von Anfang an alles lernen, wenn du dich mit Photoshop beschäftigst.

DAS ist nicht ganz richtig!

Denn die Grundtechniken sind in allen Bildbearbeitungssoftwares gleich. Sogar die Icons. ;)

Die Unterschiede bestehen...abgesehen von einem erweiterten Umfang, den die meisten eh nicht nutzen...meist nur im Händling, bzw. der Anordnung, Bezeichnung der Funktionen.

Und natürlich wie bei Photoshop im Preis  :)


Geli  8)
 

« Schneehund oder Mini-Yeti?Foto mit Tonwiedergabe (5 Sek.) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!