Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

jpg nicht gleich jpg?

Wieso sind gedrehte Fotos im jpg-Format nicht mehr darstellbar?

Ich habe von mir gemacht Fotos auf einem anderen Laptop im Urlaub 'richtig' gedreht mit der Windows 7-eigenen Bildbetrachtungssoftware. Nun kann ich die Bilder nciht mehr anschauen, weder auf der Kamera noch auf meinem eigenen Latop mit Win 7. Woran liegt das und wie kann ich wieder daran?

(Windows 7, PC 0-2 Jahre alt)


Antworten zu jpg nicht gleich jpg?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wo liegen die unbearbeiteten Originale der Fotos  ???

Sind sie noch in der Kamera...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es mit einem anderen Bild-Programm versucht? Irfanview kann recht viele Formate anzeigen, vielleicht auch halb-defekte JPG Bilder:
http://www.computerhilfen.de/download/irfanview.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte das womöglich an der software der cam liegen? dass da irgend ein kompatibilitätsproblem vorliegt?


« mal ein paar schöne Bilder ......DVD Rohling zum Bilder brennen nicht geeignet..? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...