Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video(VHS) auf die Festplatte

Hallo alle zusammen,

Ich möchte gerne ein paar meiner VideoFilme bzw. meine selbstgedrehten Filme auf die Festplatte bringen.

Nun meine Frage ich habe schon öfters bei eBay.de einen VIDEO GRABBER USB 2.0 DVD Editor gesehen. Kann ich das Ding dafür benutzen und wie ist die Qualität ??? oder kann mir jamand eine andere Lösung vorschlagen. Es kann USB oder auch PCI sein.

Danke im vorraus


Antworten zu Video(VHS) auf die Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutzt doch bloß mal die Suchfunktion, diese Art Fragen kommt ständig... z.B.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-60661-0.html

Freundlichkeit ist eine zier !!!!! ich habe die Suchfunktion benutzt aber soooo viel hat sie auch nicht genutzt.

Ich wollte einfach wissen ob jemand schon erfafrung mit dem Gerät" VIDEO GRABBER USB 2.0" hat und wenn ja welche ???

Hallo,ich benutze es für meine Videofilme um es auf die Festplatte aufzunehmen.Ich muß sagen es klappt einwandfrei.Du darfst bei dem preis nicht suuuuper qualität erwarten.Aber besser als VHS qualität geht sowieso nicht.

Hallo
Ich benutze die Movie Box von Pinnacle.
Geht einwandfrei! Damit geht glaube ich alles analoges Material in den PC. Nur die Studio 8 Software die dabei war ist trotz zahlreicher Updates nicht so das Gelbe vom Ei.Das Gleiche gilt für Studio 9.


« photo altern lassenFoto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...