Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Irfanview.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

He danke cottonwood!
Mit dem Bild hab ich nämlich nicht hinbekommen.Mit irfan gehts???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Das vielleicht leistungsfähigste Bildbearbeitungswerkzeug aus der "Kost-Nix-Ecke" ist "The Gimp", was eigentlich aus dem Linux-Bereich stammt. Ist etwas gewöhnungsbedürftig von der Bedienung her, aber damit solltest du dein Vorhaben und noch viel mehr realisieren können ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Wort ";WINDOWS"; stammt eigentlich aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet: ";Weißer Mann starren durch Glasscheibe auf Sanduhr."

Da hast du Recht. Allerdings hast du die spätere Umdeutung der Geschichtsschreiber genannt. Die genaue wörtliche Übersetzung des Originaltextes lautet
Weisser irrer nimmt durch okular wahr Sanduhr ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal noch zu GImp: Da gibts auch ein Oberflächenupdate dass dann aussieht wie normale Windows-Programme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Weisser irrer nimmt durch okular wahr Sanduhr


Danke cottonwood für den Hinweis!Darf ich die Übersetzung jetzt in meiner Sig verwenden??? ;)

@ Dr.Nope:Danke für den Tipp! Ich werde mir das Gimp mal auch runterladen und mal beide Progs ausprobieren.Mal sehen,mit welchem ich besser kann...Haste vielleicht gerade die Seite mit der Windows Oberfläche bei Hand???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Weisser irrer nimmt durch okular wahr Sanduhr


Danke cottonwood für den Hinweis!Darf ich die Übersetzung jetzt in meiner Sig verwenden??? ;)

Ja klar.
Ein guter Hinweis ... wäre vielleicht einfach mal nach "Zauberstab" zu googlen!

Der Zauberstab ist ein Werkzeug, das nur auf zusammenhängende Flächen wirkt und nur harte Übergänge kennt. Schliesslich erstellt er eine Selektionsmenge, die du dann nur komplett löschen kannst. Jetzt stell dir mal vor, du sollst den Hintergrund eines Maschendrahtzaunes entfernen. Da hast du was zu tun.

Hier ist das Hintergrundlöschwerkzeug eindeutig im Vorteil. Es löscht pixelgenau den eingestellten Farbbereich.

Sehr gut ihr Indianer,

aber ich dachte, es geht hier um eine "Anfängeranleitung".
Glaubst Du, ein Anfänger kommt mit gimp zurecht und will den Hintergrund eines "Maschendrahtzaun" (da fällt mir doch so eine Dame ein) löschen?
Aber der Hinweis mit dem Maschendrahtzaun-Hintergrund-Hintergrundlöschwerkzeug ist natürlich richtig!
Und die Selektionskraft des Zauberstabes laßt sich einstellen, erweitern und reduzieren!

Aber jetzt lach ich erstmal über den Zauberstab im Maschendrahtzaun! Das muß man sich mal vorstellen!

BaBa

Lincoln
« Letzte Änderung: 08.05.05, 20:51:36 von Lincoln »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Haste vielleicht gerade die Seite mit der Windows Oberfläche bei Hand???

Hier kannst du dir Gimp runterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,Leute!!!!Ich werde mich demnächst intensiver damit befassen und werde hier mal so meine Anfänger-Fortschritte reinposten... :D


« Kann Bilder vom Typ "TheGIMP20" nicht öffnen(Info) Wie stelle ich die richtige Bildgröße für den Drucker ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...