Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotos speichern für TV

Hallo, ich docktere schon ewig rum und verzweifle bald. Ich möchte meine Digifotos mit Photoshop 7 bearbeiten und dann speichern, brennen und im TV ansehen. Wie muß ich die Fotos speichern. JPG, oder? Geht aber nicht. Ich zeig mal ein Beispiel, wie ich die Fotos speichere: 2005_05-01 als Benennung. Fortlaufend Jahr_Monat-Foto. Auch wenn ich .jpg hinten dran setze, meldet mein Player: Kann nicht geöffnet werden.  ???
Ich habe Hilfe dringend nötig. Vorab schon mal danke.
Gruss Karin


Antworten zu Fotos speichern für TV:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann dein Player jpg grundsätzlich denn ansehen (ANleitung)? Wenn ja, könnte es so sein, dass er nur bestimmte in einem besonderen Format mag. Da gibts ja die unterschiedlichsten Einstellungen für Komprimierung usw.

Mein Player kann jpg lesen. Wenn ich die Bilder brenne so wie sie von der Kamera kommen, geht's einwandfrei. Sobald ich aber etwas verändere (mit Photoshop 7), haut's nicht mehr hin. Meine Kamera speichert so: IMG_0001, wenn ich das gleiche nach der Bearbeitung eingebe, geht's nicht. Und speichern tu ich als JPG, kann ich ja im Photoshop anklicken. Brennen tu ich als Daten-CD. Ist das richtig?
Gruß Karin

Ich meine zu glauben, dass es am "Bindestrich" hinter dem Monat liegt. Versuchs mal ohne.
Es auf Daten-CD zu speichern ist OK. Allerdings muss darauf geachtet werden, daß manche Player keine Unterverzeichnisse lesen können.
Also nur Ordner mit Bildern, keine Ordner in Ordner.

Hallo,
ich weiß jetzt wie's geht. Zuerst die Bilder im Photoshop bearbeiten, als jpg speichern. Dann mit der Windows Bild- und Faxanzeige nochmal als jpg speichern. Dann brennen und ..... es funzt. Frag mich aber nicht wieso, ich weiß es nicht. Ich bin mehr oder weniger durch Zufall draufgekommen. Ist zwar umständlich, aber vielleicht weißt ja du oder jemand anderer wie's einfacher geht. Ich bin auf jeden Fall riesen glücklich, dass ich meine Fotos im TV angucken kann. Ich mach mir halt die Arbeit und speichere alles nochmal ab.
Ich danke dir für deine Mühe.
Liebe Grüße
Karin


« Grußkarten für Postversand mit eigenem Foto wo im Netz?Speicherkarte gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...