Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildertypen umwandeln

Hallo,
ich möchte Bilddateien von .ima in .gif wandeln.
Geht das ?
Wenn ja, wie ??
Bitte um Hilfe.
mfg
fritz


Antworten zu Bildertypen umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

öffne mal dein Bild mit deinem Grafikprogramm und wähle dann
Datei/Speichern unter
und dort wählst du Dateityp GIF aus.

hab ich mit mehreren programmen versucht.
Alle sagen, sie können diese Format nicht öffnen.
Was kann ich noch tun ??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bist du sicher das es sich wirklich um Bilder handelt ?

Goggle-Antwort

Wo hast du die Bilder her, vielleicht kann man es an der Quelle, beim Speichern gleich ändern.

die Bilder sind aus IncrediMail
und dort in dem Ordner "Animation" abgelegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit IncrediMail kenn ich mich nicht aus  ;)

Kannst du die Bilder komplett am Bildschirm sehen ?

Wenn ja, dann drücke mal die Druck-Taste.
Grafikprogramm öffen, Bearbeiten/Als neues Bild einfügen.

Bild mit einem Werkzeug markieren, kopieren und wieder Als neues Bild einfügen.
Dann Datei/Speichern unter.

nein ich kann die Bilder am Bildschirm nicht sehen.
Kein mir bekanntes Programm öffnet sie.
Ein Bild lautet z.B. "box.ima"
Was soll ich nun tun ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich kann dir nicht mehr weiterhelfen. Aber vielleicht fragst du hier mal nach:
http://www.mailhilfe.de/bereich-neu19.html

Achim,
herzlichen Dank für Deine bemühungen.
Habe dort wo Du angegeben hast nachgefragt, es kommt aber keine Antwort.
Ist eben nicht "Computerhilfen".

ich muss also meinen Wunsch aufgaben, schade.
Alles Gute wünscht,
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist wohl ein eigenes Format dieses Programm (image) was osnt nirgens unterstützt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles, was ich über .ima-Dateien gefunden habe, ist, dass sie sich mit WinImage öffnen lassen. WinImage erstellt (und öffnet) aber Image-Dateien. Also keine Bilder. Bist du sicher, dass es sich um ein Bild handelt? Kannst du so eine Datei mal ins Web stellen, damit man damit testen kann?

hei cottoonwood,
würde gerne eine datei ins netz setzen damit du damit experementieren kannst, weiss aber nicht wie das geht.
Schade.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Image ist es definitiv nicht. Wäre nicht schlecht, zu wissen, welches Format die Bilder haben (Breite, Höhe). Dann könnte man sie in .raw umbenennen und mit PSP zu öffnen versuchen.

Ansonsten habe ich alle psp-Formate ausprobiert. Die gehen alle nicht :



Damit sonst noch jemand testen kann, habe ich deine Bilder auf meine Website gestellt. Wenn du zustimmst, poste ich die Adresse hier rein.

Hei cottonwood,
selbstverständlich bin ich mit dem Posting einverstanden.
Ich hoffe doch sehr, dass es auch etwas nutzt.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das weiss ich allerdings nicht.

Ich habe sie mir gerade mal als Text angeschaut. Könnte sich um ein mit sound kombiniertes Dateiformat handeln. Da steht sowas drin wie content.ini, anim3.im3, rsound.mp3.

Hier die Bilddateien als ZIP zum Download.

Beim Zippen ist mir aufgefallen, dass das Zip-File genauso gross ist wie die beiden Bilder zusammen als Einzeldateien sind. Es handelt sich also bereits um ein komprimiertes Format. Die Pixelgrössen werden also nicht weiterhelfen.


« JPG Bilder verbessernkann tga-format nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...