Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei meiner Urlaubs-CD!!!!

Hallo, mir ist was furchtbares passiert. Die Reflexionsfolie meiner Urlaubs-CD hat sich entfernt...nachdem ich einen Klebezettel mit Infos draufgeklebt hatte und diesen entfernen wollte, riss es gleich einen Teil der Folie mit ab...Bitte, kann mir Jemand helfen????


Antworten zu Hilfe bei meiner Urlaubs-CD!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hartes Schicksal, aber die ist endgültig hinüber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD's werden von innen nach aussen beschrieben. Wenn sich der "Fehler" am Rand befindet, kannst du vielleicht noch was retten. Hast du schon mal versucht, sie noch zu lesen?

Habe auch schon mit Ölfarbe etc. versucht, aber diese war echt Hinüber :'(

Alles, also von innen bis außen zerfetzt??

Daten werden von innen nach außen gebrannt, daher!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe auch schon mit Ölfarbe etc. versucht, aber diese war echt Hinüber :'(

Ölfarbe enthält Lösungsmittel. Damit war sie dann wirklich echt im ...  8):-X

Vielleicht kann man fragmente noch mit Isobuster (Freeware) retten.
Der Versuch ist es wert.

Gruß
  Klaus.


« Bilder auf der WebsiteProbleme mit jpeg dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...