Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photoshop "Polarioid erstellen"

Hallo, ich will in Photoshop cs ein Bild mit so einem Polaroid Rahmen erstellen, nur das Problem liegt daran das ich den Rahmen immer über das Bild zeichnen muss und da fehlen dann Bildbereiche. Wie kann ich den Rahmen so machen, das das Bild nicht übermahlt wird??

MfG Kingsize


Antworten zu Photoshop "Polarioid erstellen":

hi
arbeitest du mit ebenen?
bild mit pfade so beschneiden das es in den rahmen passt!

mfg repro

Ja ich arbeite mit Ebenen, das eigentliche Problem liegt darin, das ich eine genaue Pixelgröße eines Polaroids bräuchte, weil wenn ich jetzt z.B. auf ein neues Dokument (1200x1234) ein Polaroid zeichne und dann in dieses das Foto reinmache, wäre das ja in Ordnung, nur bleibt ein weißer rand des restlichen Bildes über. Diesen will ich irgendwie wegmachen. Ich hoffe das das Problem klar ist

MfG Kingsize

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe dein Problem nicht so ganz verstanden, aber versuch es einmal so:

a) Bildgröße egal
Unter Bild / Arbeitsfläche die Arbeitsfläche vergrößern, dabei das eigentliche Bild in der Mitte belassen. Die freien Flächen auf einer neuen Ebene mit weiß auffüllen, etwas mit grauer Farbe einen "echten" Polaraoid-Effekt machen.

b) Bildgröße muss genau so sein wie jetzt
eine neue Ebene mit weiss komplett füllen. Das eigene Bild über die neue Ebene ziehen (wenn es die "Hintergrundebene" ist, doppelt anklicken vorher) und mit STRG + T verkleinern oder durch Auswahl und Löschen etwas beschneiden. Der weisse Rand kommt jetzt durch die untere Ebene.


« Bitte mal ernste Kritik - positiv wie negativ, dankeee!!!Bei VHS Aufnahme kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...