Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

drucker über wlan einrichten???

hi leute
könnt ihr mir sagen wie ich mein drucker über ein schon bestehendes wlan netztwerk einrcihten kann?
also der rechner an dem der drucker dran ist der gehört meinem bruder und mein rechner steht eine etage tiefer und wir haben es erfolgreich geschafft ein netztwerk über wlan herzustellen aber ich weiß  nicht wuie ich den drucker oben auch mit benutzen kann?????
könnt ihr mir eventuell weiterhelfen???
danke schonmal



Antworten zu drucker über wlan einrichten???:

Hast du es denn schon probiert über Drucker und Faxgeräte -> Drucker hinzufügen -> Netzwerkdrucker ? Siehst du da nichts oder was passiert ?

sorry muss ich nochm machen...
aber habe gerade nicht die möglichkeit,weil der andere rechner grad aus ist.und mein bruder grad am pennen ist.also muss ich das morgen nachmittag mal probieren.also ich sag dann kmorgen bescheid hier .aber danke!!!!!!! du hast mir schon öfters aus der kleme geholfen

sever

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Dein Bruder muß den Drucker auch im Netzwerk freigeben.

wie mache ich oder besser gesagt er das?

Wenn der nicht schon freigegeben ist, muss dein Bruder unter Drucker und Faxgeräte den Drucker, den du auch nutzen willst, mit der rechten Maustaste anklicken und dann Eigenschaften -> Freigabe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Systemsteuerung > Drucker und Faxgeräte doppelklicken. Drucker mit rechts auswählen und Reiter Freigabe anklicken. Drucker freigeben anklicken und OK. Beim Einrichten des Druckers kannst du dann an deinem PC den Drucker auswählen.

Hallo,
hab alles so gemacht wie beschrieben aber bei dem Feld "Drucker suchen" findet er keinen "Freigegebenen Drucker". Was kann ich da machen?
Wlan ist logischerweise an.
Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab alles so gemacht wie beschrieben

Ist ja schön. Aber da du irgend etwas nicht so wie beschrieben gemacht haben musst, nutzt so eine Aussage niemandem. Und damit besonders dir nicht. ;)::)

« Netgear Router Problem, komme nicht ins internetnetzwerk karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...