Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Heimnetzwerk einrichten über Wlan

hallo,
hab gerade versucht ein Heimnetzwerk mit xP aufzubauen für stationären rechner und laptop.

Verbindung Wlan router,

beide in die selbe Arbeitsgruppe eingetragen
Gast Account auf beiden aktiviert
firewall aus
ping mit IP funkioniert auf beiden
Ping mit name funktioniert nach Eintrag in die host datei auch

trotzdem finde ich unter netzwerkumgebung oder in der Arbetsgruppe den anderen Rechner nicht.

würde mch sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte oder mir sagen kann wo ich eine entsprechende Anleitung finde .

Gruß

Alexander



Antworten zu Win XP: Heimnetzwerk einrichten über Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst versuchen, den Rechner im Arbeitsplatz über extras > "netzlaufwerk verbinden" direkt anzugeben, indem du direkt \\rechnername\freigabename eintippst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Netzwerk die Datei und Druckerfreigabe installiert ?

Hallo,

erstmal Danke für eure Antworten. Ich habe schon versucht den Rechner über Netzlaufwerk zu verbinden. Da habe ich aber noch eine Frage, ich hatte versucht \\rechnername\freigebener Ordner da bekam ich eine Benutzer Abfrage.

Was meint Ihr denn mit Freigabename den Gast Account, oder soll ich auf beiden Rechnern noch einen Account für den jeweiligen anderen Rechner einrichten?

Vielen Dank für eure Unterstützung.


Alexander

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du an beiden Rechnern überhaupt etwas fürs Netzwerk freigegeben (Laufwerk oder einzelne Ordner) ?

ich habe auf beiden Rechnern mehrere Ordner freigegen für das netzwerk, die müssten also zu sehen sein.


« Win-XP: Auf deutsch umschaltenWin XP: Dateiänderung rückgängig machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...