Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Alle 10 Minuten verabschiedet sich mein Wireless-Lan...

Hallo,

seit einigen Tagen ist es so, daß sich die Internetverbindung einfach verabschiedet. Habe WLAN und die Verbindung ist dann nach ca. 10 Minuten unterbrochen, sodaß ich sie manuell wieder herstellen muß. Dann dauert es wieder 10 Minuten, dann ist sie wieder weg. Was kann das sein???



Antworten zu Alle 10 Minuten verabschiedet sich mein Wireless-Lan...:

Geh mal in den Router rein und schau ob da was von ner zeit in min steht und stell diese auf 0.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, da steht der Haken auf "Verbindung dauerhaft halten".
Ist die Fritz Box Fon WLAN 7050
Konnte dort auch nichts weiter entdecken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal unter Netzwerkverbindungen unter deiner Drahlosen Verbindung. Per Rechtsklick öffnen und im Eigenschaften-Fenster - Konfigurieren und dort auf Erweitert.
Dort mal nachsehen was unter Power Safe Mode eingetragen ist und eventuell mal auf OFF abändern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht auf OFF....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe die gleiche Box, ev. nutzt Dir mein Post was, da ich Bilder eingestellt habe

http://tinyurl.com/zvrdu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meine MAC-Adressen sind komplett unterschiedlich:

oben: 00:03:2F:11:43:BE (mein PC)

unten: 00:04:0E:AF:BD:53 (Fritz Box)

und nu? Versteh das mit dem ganzen IP-config nicht ganz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guck Dir bitte meine Bilder an.
Du kannst in der Box doch eine IP hinzufügen

Mach doch mal unter WLan-Monitor- "Neue WLan... zulassen

« Letzte Änderung: 27.09.06, 13:51:16 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Mac-Adresse muß denn jetzt wo stehen? Muß die von der Box oben stehen oder andersrum?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau Dir bitte das ZWEITE Bild von mir an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meiner IP steht hinten 20....darf nicht???

Soviel ich weiß, war das schon immer so...

Ah, hab grad gesehen, daß die IP der Box hinten 1 hat, und?

Hab noch folgendes aus dem System unter Netzwerkgeräte der Box:

 Bekannte Netzwerkgeräte (LAN- und USB-Anschluss)
Name    IP-Adresse    MAC-Adresse
Keine Netzwerkgeräte vorhanden.....

Hmmmm

« Letzte Änderung: 27.09.06, 15:04:40 von Wuselolli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mache bitte unter: Start-Ausführen-cmd, dann im sich öffnenden Fenster schreibst Du: ipconfig /all (leerschritt beachten.

Dann gehst Du oben links auf das Symbol von diesem Fenster, markieren alles, mache Notepad auf und dann "einfügen", abspeichern als JPG und dann hier einfügen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, wie mach ich ein Notepad auf? Alles andere klappt bis dahin...

Äh, du meinst den Editor?
Wie krieg ich das Bild hier rein?



« Letzte Änderung: 27.09.06, 15:33:33 von Wuselolli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, den meine ich. lade das Bild bei www.directupload.net hoch, deswegen auch im jpg-format, kopiere den "URL.... link und setze ihn hier rein, ohne was von der oberen Zeile (rechts) zu nutzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na toll, jetzt klappt das nicht... Speicher den IP-Kram ab und füge ihn in den Editor ein. Dann speicher ich es unter Name.jpg ab. Wenn ich darauf klicke, dann sagt er mir, daß keine Vorschau verfügbar ist, auch das Uploaden klappt nicht... Nächstes Problem, hehe!


« Nach Formatieren Netzwerkkarte weg!Internet Verbindung / Verbindung zum Router nicht wirklich da... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!