Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Olli>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : wotan
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : LevelOne 54Mbps PCI Adapter WNC-0300

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-2F-11-43-BE
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.20
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 27. September 2006 15:21:5
5
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 7. Oktober 2006 15:21:55

C:\Dokumente und Einstellungen\Olli>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Ip-conf....
da muss das IP-Routing aktiviert werden, steht bei Dir NEIN.

soweit ich das erkennen kann, ist das aber nicht die FritzBox sondern was anderes, denn bei mir heisst es bei Beschreibung: FritzBoxFonWlan

Wenn Du die FritzBox aufmachst, steht dort die Mac-Adresse und die IP.

Dann steht die nächte IP (die vom Wlan) eigentlich drin, aber nicht bei Dir.

Gehe bitte auf die LAN Vverbindung, Eigenschaften, auf TCP/IP, da muss ein Haken dran sein, anklicken/markieren, dort in die Eigenschaften, IP automatisch vergeben.

Wieviele Einträge hast Du  denn überhaupt unter Start-Einstellungen-Netzwerk zu stehen. Es muss bei jeder auf diese TCP/IP Einstellung gegangen werden und "automatische ip vergeben" eingestellt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, den letzten Absatz versteh ich nicht ganz...
Hab bei der TCP/IP alles auf Automatisch eingestellt, war schon so. Ist denn bei der Fritz Box irgendwas falsch eingestellt oder am PC bei dem Netztwerk?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAST DU MEINE BILDER ANGESEHEN, dann kannst Du nämlich vergleichen, was bei Deiner Einstellung anders ist.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das einzige, was ich sehe, was anders ist, ist das du bei dir unter LAN und USB Anschluß ein Netzwerk hast, ist das denn relevant? Wenn ja, wie richte ich das dort ein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wuselolli, ich schreibe mir gerade die Finger wund, da ich einen Leitfaden für das Einrichten eines WLan, speziell für die FritzBoxWlan machen möchte. Es ist schwierig, aus dem Zusammenhang raus Tipps zu geben, da eine schrittweise erarbeitung schon nötig ist. Ich werde das mit Bilder und Beschreibung hier machen, wird aber schon ein bis mehrere Tage brauchen, denn ich kann nicht solange am PC sitzen, wegen Schultern/Nacken/Aua.

Also sei bitte geduldig!

 Was mir gerade noch so einfiel, ändere bitte den Funkkanal bei der FB (FritzBox in Zunkunft) von 6, so steht er meistens, somit wird er von allen oder vielen verwendet, deswegen auch die schlechte Verbindung in den Kanal 9. Werde auch den passenden Link zusetzen, wo das mit den Kanälen auch steht.

Nachtrag: Zitag AVM
Anleitung AVM:

Für WLAN sind 13 Funkkanäle vorgesehen. Jeder Kanal hat eine Bandbreite von 22 MHz. Der Abstand zwischen zwei benachbarten Kanälen beträgt 5 MHz, so dass sich benachbarte Kanäle überlappen und es zu gegenseitigen Störungen kommen kann. Falls es in der unmittelbaren Umgebung der FRITZ!Box andere WLANs gibt, dann muss dies bei der Wahl des Funkkanals berücksichtigt werden. Zwischen zwei benutzten Kanälen sollte ein Abstand von mindestens 5 Kanälen liegen.

Beispiel: Wenn für ein WLAN Kanal 2 gewählt ist, dann können für ein zweites WLAN die Kanäle 8 bis 13 gewählt werden. Der Mindestabstand ist dabei immer eingehalten.

« Letzte Änderung: 27.09.06, 16:47:16 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Is ok, danke trotzdem. Werd hier noch etwas weiterpopeln... Ins Internet komm ich ja, muß mich halt alle 10 Minuten neu anmelden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stelle schon mal den Funkkanal um und schau Dir bitte die Seite von Kersten an für die Install vom Netzwerk http://tinyurl.com/nphyd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!
Wie du im Nachbarthread sehen kannst, habe ich mehr oder weniger das  gleiche Problem. Habe in nem anderen Forum folgenden Rat gefunden:
Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Dienste -> Konfigurationsfreie Drahtlosverbindung abschalten. Ist nur ne Behelfslösung, aber man kann ohne Probleme surfen. Nach dem Hochfahren muss man meistens erneut diese Einstellung vornehmen.

Lg, CM

hatte schon das gleiche problem(wlan schaltet sich ab nach 10 minuten)..hab dann einfach ein update auf sp2 win xp gemacht und schon war das problem weg..einfach mal ein neues update aufspielen und es müste dann vielleicht weg sein..grüsse mark

Mal ipconfig ausführen :  HELP   =    ipconfig /?

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

Suche auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen + kopieren


MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51

-------------------------------------------------------------------------------------------

ipconfig /?

Syntax:
    ipconfig [/? | /all | /renew [Adapter] | /release [Adapter] |
              /flushdns | /displaydns | /registerdns |
              /showclassid adapter |
              /setclassid adapter [Klassenkennung] ]

wobei:
    Adapter         Verbindungsname
                    (Platzhalter * und ? sind zulässig, siehe Beispiele)

    Optionen:
       /?           Zeigt die Hilfe an.
       /all         Zeigt alle Konfigurationsinformationen an.
       /release     Gibt die IP-Adresse für den angegebenen Adapter frei.
       /renew       Erneuert die IP-Adresse für den angegebenen Adapter.
       /flushdns    Leert den DNS-Auflösungscache.
       /registerdns Aktualisiert alle DHCP-Leases und registriert DNS-Namen.
       /displaydns  Zeigt den Inhalt des DNS-Auflösungscaches an.
       /showclassid Zeigt alle DHCP-Klassenkennungen an, die für diesen
                    Adapter zugelassen sind.
       /setclassid  Ändert die DHCP-Klassenkennung.

Standardmäßig wird nur die IP-Adresse, die Subnetzmaske und das Standard-
gateway für jeden an TCP/IP gebundenen Adapter angezeigt.

Wird bei /RELEASE oder /RENEW kein Adaptername angegeben, so werden die IP-
Adressen von allen an TCP/IP gebundenen Adapter freigegeben oder erneuert.

Wird bei /SETCLASSID kein Klassenkennung angegeben, dann wird die Klassen-
kennung gelöscht.

Beispiele:
    > ipconfig                   ... Zeigt Informationen an.
    > ipconfig /all              ... Zeigt detaillierte Informationen an.
    > ipconfig /renew            ... Erneuert die IP-Adressen für alle Adapter
    > ipconfig /renew EL*        ... Erneuert alle Verbindungen, deren Namen
                                     mit "EL" beginnt.
    > ipconfig /release *Ver*    ... Gibt alle übereinstimmenden Verbindungen
                                     frei, z.B. "Lokale Verbindung 1" und
                                                "Lokale Verbindung 2"

« Letzte Änderung: 01.10.06, 21:51:38 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ mark100:

Update hat leider nichts gebracht...

du mußt den wzc-dienst von windows abschalten, da sich windows sonst in regelmäßigen abständen nach neuen wlans umsieht.gibt da ne sehr schöne software, die diesen fehler beseitigt. bei mir läuft das wlan seit dem...

http://www.elligs.net

Bei meinem Nachbarn war das auch so , bis wir feststellten , dass sein Router total falsch eingestellt war . Und seine Ausfälle rührten daher , daß mein damals noch unverschlüsseltes Wlan (Router) von mir in den Pausen abgeschaltet wurde !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du den meist voreingestellten Funkkanal von 6 aus bzw. 9 oder 11 mal umgestellt?


« Nach Formatieren Netzwerkkarte weg!Internet Verbindung / Verbindung zum Router nicht wirklich da... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...