Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Formatieren Netzwerkkarte weg!

Hallo zusammen,

bitte hilft mir, ich hab neulich meinen PC formatiert. Als ich dann ins internet wollte, stellte ich fest, dass was nicht stimmt. Ich hab natürlich alle treiber installiert und es blinkt auch die LED anzeige beim anschließen , jedoch wird im Gerätemanager unter Netzwerkadapter nur der 1394-Netzwerkadapter angezeigt, und die internetverbindung wird auch nicht hergestellt. Ich habe eine eingebaute Netzwerkkarte.



Antworten zu Nach Formatieren Netzwerkkarte weg!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann hast du vermutlich doch nicht alle Treiber installiert.
Versuch es nochmal mit dem LAN-Treiber von der Motherboard-CD.

Hmmm.. da hast du recht, auf der Motherboard CD unter LAN ist da was, aber ich hab keine Ahnung was ich da installieren soll. Es sieht wie folgend aus:

EtherCD-3c90X  Etherlink PCI Bus Master NIC Family v5.4x

im menu erscheint dann:

-Installation Tips
-Microsoft Windows Information
-Driver Installation and Update
  -Install Novell Netware Drivers...
     -Copy DOS ODI Client Driver
     -Copy OS/2 ODI Driver
     -Display Netware Driver Version
  -NDIS Driver Installation and Information...
     -Update NDIS Drivers...
     -Display NDIS Driver Version
  -Windows Driver Installation and Information...
     -Windows 95
        -NDIS(Protected and Real mode drivers)
        -Netware(Real mode Driver)
     -Windows NT
     Windows for Workgroups
  -Clarkson Packet Driver
  -Install Clarkson packet driver
  -Configuration and Diagnostic Program

ich hab nur wenig ahnung was das alles bedeutet, darum frag ich lieber vorher was ich installieren soll. ich hab WindowsXP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist ja ein Ur-alt-Modell ?
Wo kommt das den her ?

Ist im Gerätemanager noch ein Objekt mit einem gelben Fragezeichen ?

Dann mal versuchen den Treiber zu aktuallisieren und den Pfad von der CD und den Ordner vorgeben.

Im gerätemanager ist noch unter Andere Geräte der Multimediacontroller markiert.

Und die CD mit den treibern wurde beim PC kauf mitgeliefert.

wie genau aktuallisier ich den treiber, bzw woher weiss ich welchen ich brauch.

wie fahr ich im allgemein schritt für schritt (for dummies) fort ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie alt ist den der PC überhaupt ?

ca. 3 jahre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

läuft auf deinem Rechner XP, oder welches Betriebssystem sonst. Ist diese Karte Onboard oder auf einem PCI-Slot gesteckt ?

auf dem PC lief schon immer XP, und die Karte ist nicht auf einem PCI-Slot gesteckt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also dann die CD mit dem LAN-Treiber mal rein und automatisch nach dem Treiber suchen lassen.

wie lass ich automatisch nach dem Treiber suchen ? Es wird ja nicht im geraetemanager angezeigt

« Letzte Änderung: 10.10.06, 14:40:33 von badassk9 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über den Hardware-Assistenten in der Systemsteuerung.

Dort mal Netzwerkkarte auswählen !

Vielleicht hat Windows XP sogar deine Netzwerkkarte mit drauf. Ansonsten eben "Diskette" wählen und dann das Cd-Laufwerk vorgeben.

nee funktioniert nicht. unter LAN gibt's auf der CD 4 treiber, hab alle ausprobiert. bei der installation gibt eine sogar warnung, dass sie nicht kompatibel mit dem system sind. nach der installation erscheinen dann die geräte im hardware manager mit einem gelben ausrufezeichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na gut, da es eine Onboard-Netzwerkkarte ist müssen wir über die die Seite vom Boardhersteller gehen.

Dazu brauchen wir die genaue Bezeichnung vom Board.

Everest kann dies auslesen.

Motherboard:
CPU Typ                                 AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2600+
Motherboard Name                        Asus A7N8X  (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM)
Motherboard Chipsatz                    nVIDIA nForce2 SPP
Arbeitsspeicher                         1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ                                Award (01/10/03)
Anschlüsse (COM und LPT)                Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)                ECP-Druckeranschluss (LPT1)


« Netzwerkkarte wird nicht gefundenAlle 10 Minuten verabschiedet sich mein Wireless-Lan... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...