Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bemötige dringend Hilfe (Router + Sperre)

Hallo an Alle, habe folgendes Problem:

wir haben seit einigen Monaten einen zweiten PC für meine Tochter zugelegt, jedoch kommt sie uneingeschränkt und ohne Limit ins Internet. Ihr PC ist mit einem Wireless Router verbunden, also per Signal. Nun haben wir bemerkt das sie teils nachts noch heimlich das Inet benutzt, was wir nicht tolerieren, statt den PC ganz wegzunehmen würden wir gern ab ner bestimmten Uhrzeit verhindern dass da noch eine Inetverbindung herrscht. Wenn ich den Stecker ziehe ist mein Inet ebenfalls weg und das kann ich nicht, da ich bis spät arbeiten muss. Nun ist meine Frage, wie das möglich ist ihre Verbindung abzustellen und ob überhaupt? Hoffe auf Antworten!! Vielen Dank



Antworten zu Bemötige dringend Hilfe (Router + Sperre):

Das kommt auf Deinen Router an. bei einigen Fritz-Box-Routern kann man die Zeit einstellen, wann WLAN inaktiv sein soll.
Was hast Du denn für einen?

Du kannst einfach mal in deinen Browser die Router IP eingeben. Meist 192.168.0.1
Dort suchst du nach Zeitsperre oder Einstellungen wo du die Zeit beschränken kannst. Nur solltest du einmal sicherstellen, dass deine Tochter nicht das Routerpasswort kennt. Willst du dann noch zu dieser Zeit ins Inet gehen? Das könnte eher schwierig werden.

Oder Im Router die MAC der Tochter rauswerfen / Sperren

danke schonmal für die bisherigen antworten ich habe so einen D-Link AirPlus Extreme G Wireless Router und darunter halt noch einen direkt vom anbieter (versatel)

Wie geht das mit dem MAC rauswerfen und vor allem mit der sperre? sorry aber ich kenne mich in diesem bereich wirklich ühaupt nicht aus

schalte doch einfach die w-lan funktion im router aus.hat doch keine auswirkungen auf´s lan.geht auch wärend des betriebes.

mit 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 auf router zugreifen,in die w-lan optionen und deaktivieren

« Letzte Änderung: 04.10.06, 18:01:01 von DaTom »

« Isdn ins INternet 2 Pc'sNachgefragt bei AVM: Was ist beim Thema WLAN-Sicherheit zu beachten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...