Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk und Internet hilllllfeeee

Hallo !

Bin schon ganz verzweifelt...  ??? ???

Also eigentlich ne simple Sache. Meine Freundin und ich benutzen zusammen ein DSL Modem. Je nach bedarf stöpselt der eine oder andere ein und möchte im Internet surfen. Für Netzwerkspiele möchten wir unsere Computer dann miteinander vernetzen. Komischerweise hab ich stets nur (auch wenn ich mit dem Rechner von ihr verbunden bin) nur ne eingschränkte Konnektivität.
Wenn ich mich ins Internet (Arcor DSL 2000) einwähle (mit ner normal unter XP erstellten Verbindung) dann läuft das Internet nur eta 10min. Mal kürzer mal länger. Anschließend hängt e ssich einfach auf....Die Verbindung kann man auch nicht trennen und sich neu einwählen, weil stets noch als verbunden angezeigt wird. Nur geht nix mehr.. (kein Aufbau)..
Kann man Netzwerkverbindungen löschen ? Vielleicht geht dann wenigstens das Internet…
Im Netzwerk kann ich übrigens auf ihren Rechner zugreifen, Netzwerkspiele (Age of Mythology u.ä.) funzen jedoch nicht…


Viele Grüße und vielen Dank...



Antworten zu Netzwerk und Internet hilllllfeeee:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Du hast also ein Modem und baust auf dem jeweiligen Rechnern eine PPPOE-Session auf um ins Internet zu kommen. Soweit richtig? Oder handelt es sich um ein Modem-Router?
Außerdem entnehme ich deiner Beschreibung das du ja schon beide Rechner vernetzt hast. Wie sieht den dein Netzwerk aus?
Mehr Details bitte. Mach notfalls ein "ipconfig /all" auf beiden Rechnern und poste das Ergebnis. Ich nehme mal an du hast keine IP's vergeben, oder?

nein, habe keine IPs vergeben.. Also jeder Rechner hat eine Netzwerkkarte .. das Modcem is n normales DSL Modem.....Die Rechner sind nicht durchgehend miteinander vernetzt. Sondern wenn wir Netzwerkspielen wollen vernetzen wir die Rechner... und wenn ich ins Inernet will dann schließ ich das Kabel ans Modem an...hmm..

Wie kannich ne IPconfig posten? Sorry für meine Unwissenheit...

Danke schon mal !!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Du musst in jedem Fall IP-Adressen vergeben sonst wird das nichts. Wo soll auch die Adresse sonst herkommen?

Beispiel:

Rechner1
IP:192.168.0.1
Subnet:255.255.255.0

Rechner2
IP:192.168.0.2
Subnet:255.255.255.0

Wen du auch noch Daten austauschen willst, Freigaben nicht vergessen.

Hey klasse...meine Konnektivität ist jetz ok....


VIELEN DANK!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Na das hört man doch gern. Danke für's feedback.


« Daten(u. drucker) freigabe!W-lan Verbindung da aber keine seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...