Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dann bezieht der Router die wohl automatisch, laß die man ruhig stehen.
Aber wie ist der Verbindungsaufbau des Routers? Gibt es da eine Log-Datei oder eine Übersicht, wo steht, dass die Verbindung zum Provider erfolgreich hergestellt wurde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über welchen Provider gehst du denn ins I-Net ?

Hallo,
bin seit Jahren zufriedener DSL-Kunde von 1&1.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 & 1 ist eine Schwester-Firma von T-Com/T-Online, wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht kommt daher dein DNS-Server.

Hallo,
habe inzwischen meinen DSL-Router auf den Werkszustand zurückgesetzt und fummele nun meine Rechner wieder in die Reihe.
Wir machen mal Pause für heute. Sollte ich Erfolg gehabt haben oder auch nicht- in jedem Falle melde ich mich morgen wieder.
Bis dahin Danke und Tschüss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vergibt die IP's per DHCP.

Hallo,
wie du siehst, bin ich immer noch online.
habe meine rechner nach dem restart meines DSL-Routers wieder online. Erstaunlicherweise konnte ich massenweise URLs auf meinem Problemrechner starten und auch sehen. Nach vielleicht 8 verschiedenen Websites, die ich aufgerufen habe, war aber der alte zustand wieder da.
Du meinst mit ip-adressen händig eingeben doch sicherlich die einträge unter eigenschaften tcp/ip oder etwa nicht?
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein auf jeden Fall automatisch beziehen, dazu muß im Router der DHCP-Server aktiviert sein. Aber das müßte ja der Fall sein, sonst ginge es ja nicht.

Dass es nach einigen erfolgreichen Versuchen nun doch nicht mehr geht, deutet mehr auf Malware.
Du hast einen Virenscanner / Anti-Spyware-Tool?

Hallo,
ist klar was du gemeint hast, obwohl, wenn meine IP-s bleiben könnte ich doch eigentlich auch direkt adressieren oder nicht. Früher, als es noch kein DSL gab, meine ich das so gemacht zu haben.
DHCP ist im Router angegeben!
Als Antivirenscanner habe ich den ständig akutellen AVG Free Edition.
Gruß


« 2 Computer am RouterDSL Verbindung wird dauernd unterbrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...