Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internet --> router - switch - computer

Hallo,

ich habe ein Problem bei diesem Netzwerk, vom Router geht ein netzwerkKabel hoch in den switch, dieser switch soll nun mit 2 computern verbunden werden, dies funktioniert momentan nicht



Antworten zu Internet --> router - switch - computer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

leuchtet die LED am dem Switch-Port wo das LAN-Kabel vom Router eingesteckt ist ?

Hat der Switch einen eigenen Up-Link Port ? Handbuch !

ja, alle lichter blinken, aber folgender fehler tritt auf

eingeschränkte konektivität
als ausrufezeichen auf der lanverbindung unten rechts


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IP-Adressen werden automatisch vom Router neu bezogen ?

Rechner schon mal neu gestartet ?

ja, ja ip adressen werden automatisch bezogen, diese hab ich auch mal manuel eingestellt, rechner schon öfters neugestartet....

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
diese hab ich auch mal manuel eingestellt, rechner schon öfters neugestartet....
DNS ,Subnet und Gateway dabei beruecksichtigt?
Welche Kabel verwendest du?

verwende ein netzwerkkabel,
subnet berücksichtigt aber dns und gateway nicht


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

steck mal das Kabel, das vom Router kommt direkt in die Netzwerkkarte von einem dieser beiden Rechner.

Mal sehen ob es bis dahin geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du sie alle in der selben Domäne angemeldet. zb. HOME.
(systemsteuerung-system-netzwerkidentifikation-eigenschaften)

ja habe es einmal direkt eingesteckt in die netzwerkkarte....da klappt es dann....habe jetz auch mal unten wo der runter un ein pc steht den switch zwischengeschaltet...da klappt es dann auch.
kann doch dann nur noch am kabel liegen...welches vom router nach oben führt....?

ach ja eins noch.... vom router nach oben zum pc geht nur eine übertragungsrate von 10 Mb/sec...aller vom router zum unteren pc klappt 100Mb/sec.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde auch mal ein anderes Kabel nach oben probieren.

ja ...danke
ich denke auch das es an dem kabel liegt.
mfg


« Verbindung schlechtwLan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!