Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Verbindung steigern

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen und zwar: ich habe eine AVM FritzBox3050 mit W-Lan Funktion jetzt habe ich eine W-Lan Verbindung mit meinem PC hergestellt da mein PC (von Medion) schon eine W-Lan Karte Eingebaut hat jetzt habe ich aber jedes mal so eine schwankende Verbindung und die ist auch meißt immer schwach Was ich halt nicht verstehen kann weil es wenige Störquellen bis zum PC gibt!

Könnte ich durch einen USB Fritz Stick die Verbindungsrate erhöhen?



Antworten zu W-Lan Verbindung steigern:

Antenne der Fritzbox mit Breitseite zum Rechner ausrichten .....

Danke für deine schnelle und präzise Antwort aber ich verstehe das nicht was du damit meinst?

HCK meint, dass nicht die Spitze der Antenne zum Empfänger zeigen soll, sondern die lange Seite.
Ansonsten könnte Dir ein Repeater helfen, ist aber mit Kosten verbunden.

Ach so ja ok verstanden werds dann mal so versuchen! Dank euch für eine schnelle Hilfe!

USB-Wlansticks haben den Vorteil , dass man sie auf ca 2 Meter verlängern kann.
Damit kann man den Stick dann näher zur Antenne bringen UND besser ausrichten.


« Internetabbruch nach wen. Minuten - kurz vorher erkenne ich ....dip.t-dialin.netkabelmodem über hub pc läuft aber notebook nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...