Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkprobleme

Hallo!

Ich habe ständig Probleme mit meinem Internetzugang. Die Verbindung bricht öfters ab, mit der meldung "netzwerkadresse beziehen" und dann "ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"..usw. immer im Wechsel.
Angeschlossen bin ich über ein Arcor DSL Speed-Modem und einen Simens Router.
Das Problem besteht seit ich SP2 drauf habe.
Mein Dad hat das selbe Problem. Er ist auch an dem Modem und dem Router angeschlossen.
Bei ihm kommt noch zusätlich die Fehlermeldung "Windows Systemfehler - Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk".

Ich habe dem TCP/IP - Protokoll auch schonmal die feste IP des Routers zugewießen, aber das Problem besteht weiterhin!


ich hoffe ihr könnt mir helfen! wäre euch sehr dankbar!

mfg vicky  :)



Antworten zu Netzwerkprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich an wie ein Kontakt-Problem oder defekt am Router.

Kannst den noch umtauschen, dann mach es.

Hallo,

IP-Adressekonflikt ist ja wohl eindeutig!

 

Zitat
Ich habe dem TCP/IP - Protokoll auch schonmal die feste IP des Routers zugewießen, aber das Problem besteht weiterhin!

Eben das ist dein Problem, wenn du es so gemacht hast wie du es hier geschrieben hast!!!

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

Suche auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen + kopieren

Dann HIER einkopieren !!!


« Win XP: Datenübertragung von PC zu PCNetzwerk bei LAN-Party einrichten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...