Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-Sinus 154 Komfort hinter Eumex 300 Ip???

Also meine Frage ist,
wie kann ich eine T-Sinus 154 Komfort hinter bzw mit einer Eumex 300 Ip
anschließen???



Antworten zu T-Sinus 154 Komfort hinter Eumex 300 Ip???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eigendlich entweder am splitter oder ebend am Eumex 300 Ip
da sind an der unterseite des gerätes anschluß möglichkeiten.aber das steht alles wie und was mann machen muß ja alles im handbuch  ???

also nochmal....
ich benutze die eumex 300 ip als modem ...und will daran bzw hinter der eumex eine t-sinus 154 komfort anschliessen damit ein anderer pc im haus über WLan mit dem internet verbunden ist....
bzw soll die t-sinus anlagte nur als sender dienen der empfänger wäre ja dann am anderen pc....
es klappt auch alles wenn ich ein anderes modem nehme ein normales und nicht die eumex 300 ip ....doch da dieses modem nach einer zeit zu heiß wird und nicht mehr läuft bringt das nicht und ich muss die eumex anlage nehmen ...
jedoch wenn ich sie alschließe habe ich auf dem haupt rechner internet ..auf dem anderen auch eine verbindung nur ins das internet komme ich nicht rein ...
er findet den server nicht aber eine verbindung gibt es ,,
hoffe es ist irgendiwe verständlich! ;)
MFG

Also ich verstehe gar nichts ::)

Der WLAN-Router mit integrietem Modem hängt am Splitter. Welcher PC - egal ob 1 oder 3 - benötigen einen WLAN-Adapter. Entweder eine WLAN-fähige Netzwerkkarte oder eben einen USB-Adapter wie den Sinus von Telekom.

 ():-)():-)():-)

Hallo Simon,

wenn ich das recht verstehe, hast Du einmal die Eumex 300 IP und ein anderes Mal ein reines DSL-Modem mit dem Sinus 154 Komfort verwendet?
Das Sinus 154 Komfort hat kein eingebautes DSL-Modem, also wird das Modem an den WAN-Port angeschlossen et voila. Das geht m.W. mit einer Router-Modem-Kombination (Eumex300 IP) nicht.
Ich würde folgendes versuchen (vielleicht komme ich demnächst dazu, das selbst auszuprobieren):
Die Eumex mit einem PC normal konfigurieren, den Sinus so konfigurieren, daß er alles routet. Dann den Sinus über einen LAN-Port des Switches mit dem LAN-Port der Eumex verbinden (IP-Adressen beachten!). Vom Sinus wird quasi nur der Switch und der WLAN-Access-Point genutzt.
Soweit der grobe Überblick, die Details müßte ich selbst noch ausprobieren.

Gruß
mik

hallo ist dies möglich

Hallo...würde gerne das selbe machen, mit genau den selben Geräten. Hast Du das Problem mittlerweile gelöst und wenn ja, wie?! Suche nämlich auch schon alles ab und habe alles ausprobiert...wäre über jede Hilfe dankbar! Gruss André


« Sata Speicher ModulleNetzteil Stromausfall ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...