Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Neuinstalation von XP Wlan Prob

Moin, Moin,
hoffe man kann mir helfen. Kurz zum Sachverhalt. Wegen extrem Probleme mußte ich XP Home komplett neu aufsetzen. So weit so gut. Nur bei der Wlan Verbindung hapert es. Die Verbindungseinstellungen sind ja in meiner Fritz Box gespeichert. Habe dann erstmal die Treiber vom WLan Stick (siemens) installiert und per USB eingestöpselt. Es wurde auch direkt versucht eine Verbindung herzustellen jedoch ohne Erfolg. In der Taskleiste ist auch das entsprechende Symbol vorhanden. Bei Rechtsklick kommt der Hinweis: Keine aktive Verbindung. Habe dann die Install CD von der Fritz Box eingelegt mit der Folge, dass unmittelbar eine Verbindung hergestellt wird.  ::)Was mache ich falsch bzw. wie muß ich vorgehen damit das alles wieder richtg funzt?
Gerne würde ich einen Tel. Support von einem Spezi zurückgreifen. Anruf natürlich von mir ( habe ne Quasselflat  :):D ). Angebote daher gerne per PM. Ansonsten natürlich auch Hilfestellung hier im Forum.
Thx
Merlin



Antworten zu Nach Neuinstalation von XP Wlan Prob:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI HCK,
nö leider nicht! Ist schon komisch Verbindung etab´liert sich sofert wenn ich die Install CD einlege! Andere Ideen, Vorschläge. Wie gesagt am liebsten per telefon.

Thx
Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung, Software , linke Seite Erweitern : Netzwerk nochmal nachinstallieren ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
schon gemacht, mit dem ergebnis das meinee Verbindung in Netzwerkverbindung 2 "umgetauft" wurde ohne dass das eigeentliche Prob erledigt wäre.

Mehr Ideen?

Merlin


« LAN-Verbindung keine bzw. eingeschränkte KonnektivitätNetzwerk Problem (ARP-Caches) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...