Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ordner freigeben und dann per Funk zugreiffen??? Wie???

Hallo Forum!!!

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich heute mein Netzwerk eingerichtet, sodass ich am Desktop PC z.B Ordner freigeben kann für das Netzwerk.
Dann kann ich mit dem Notebook über ein Netzwerkkabel darauf zugreifen. Kann z.B. Lieder am Notebook anhören, die aber auf dem PC gespeichert sind.

Nun geht das aber nur wenn ich den Laptop übers Kabel mit dem Router verbunden habe. Über den Funk geht das nicht?

Wie kann ich das über das WLAN zum laufen bringen???

Und nochwas:
Wenn jetzt ein Ordner freigegeben ist; kann dann jeder vom Internet darauf zugreifen oder sich da einhacken?
Routerfirewall und XP Firewall ist aktiviert und mit der MAC Control ist das WLAN abgesichert.

WLAN funktioniert so einwandfrei... nur wie gebe ich die ordner frei???


Danke für euere hilfe...



Antworten zu Ordner freigeben und dann per Funk zugreiffen??? Wie???:

Hallo
Ordner mit rechter Maustaste dann freigabe und sicherheit

Ja klar!!! Geht auch super, solange alles verkabelt ist.

Über den Funk kann ich dann aber auf den freigegebenen Ordner nicht zugreifen :(

meldung:bla bla bla kann nicht zugegriffen werden...haben evtl keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden...fragen sie ihren Admin...

....
Routerfirewall und XP Firewall ist aktiviert und mit der MAC Control ist das WLAN abgesichert.
...

Hallo Stefan,
probiers doch mal mit abgeschalteter Firewall.
Hast du denn deinen Notebokk dort als zulässige IP-Adresse definiert?
Gruß
Jumpe

Die Frage hat mich auch längere Zeit beschäftigt und viel
Zeit gekostet, weil ich den Fehler bei den 'Netzwerkein-
stellungen' vermutet habe.Mein 'System' besteht aus einer
Fritz!Box_WLAN_7240 und mehreren Rechnern, die grundsätz-
lich über LAN miteinander kommunizieren. Über ein per WLAN
angeschlossenes Netbook wurde dann jedoch der Zugriff auf
freigebene Ressourcen verweigert.
URSACHE: Die 'Kaspersky Internet Suite' (neueste Freeware-
Version von Computerbild) hatte ohne weitere Nachfragen
das WLAN-Netz als "öffentliches Netz" eingestuft. Eine
Änderung der Einstufung in "Privates Netz" behob dann das
Problem! 


« ANIWZCSdS.exeBestimmte Seiten lassen sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...