Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Verstärkung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: in einem Haus soll überall (also alle Stockwerke) WLAN zu empfangen sein.
Das Problem ist nur, dass der Router im Keller steht, geht auch leider nicht anders. Ich dachte jetzt, dass ich einfach einen WLAN Router (vorzugsweise Netgear) kaufe und das Signal in jedem Stock mit einem Repeater verstärke. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht und was ich beachten muss und wollte deshalb nochmal nachfragen.
Vielleicht wisst ihr ja auch gute Hardware die perfekt miteinander funktioniert?!

Kaufen wollte ich den NEtgear DG834GBGR
welchen Repeater weiß ich noch nicht.

Danke vorab.



Antworten zu WLAN Verstärkung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Ein WLAN Router im Keller ist sicher nicht die gescheiteste Idee, gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?

Nicht jeder Repeater kann mit jedem Router zusammenarbeiten. Da müsstest Du Dich unbedingt vorher schlau machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine es gibt leider keine andere Möglichkeit, das ist ja das Problem.
Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit solchen Themen?!

Noch nix damit zu tun gehabt. Aber vielleicht ist auch Powerline eine interessante Mäglichkeit für Dich, LAN über die Steckdose.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherlich Treppenhaus vorhanden. Dann zumindest den Router im Keller dorthin und in jede Etage einen Repeater

www.devolo.de DLAN ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Powerlan ist Technisch leider nicht möglich, da jede Etage einen eigenen Stromzähler hat und das Signal dahinter ja nicht weitergeht.
Ich werde versuchen den Router ins Treppenhaus zu hängen und den unteren Rechner per Kabel zu versorgen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Signal bis in den obersten Stock reicht.

Falls ihr noch eine Idee habt, ruhig raus mit der Sprache ;)

Sprich mit den Nachbarn , Strahlenängstliche könnten dir Probleme bereiten !!!

Hallo ich hab da so ein problem und ich dachte ihr könnt mir vlt helfen

Erst vor einem Monat hab ich das Arcor wlan modem 200 erhalten und hab es an meinen PC mit LAN und LAptop mit WLAN angeschlossen und das problem ist folgendes mein haus ist nich sehr groß und die weite vom WLAN router und des raumes in dem ich öfters mit dem Laptop ins inter net gehe ist wirklich nicht gross ca 10m nur wenn ich inm raum surfen will geht das nicht  weil ich nur ein sehr niedriges signal bekomme und dann mein pc anzeigt das ich nicht mehr ins internet kann. Mit ner aNNTENE HAB ICHS SCHON PROBIERT DOCH ICH KANN MEINE sNTENNE nicht vom ARcor WLAN MOdem 200 abschrauben.

umj es so auszudrücken hat irgendjemand eine lösung??????

Antennen sollen seitlich (nicht mit der Spitze) zueinander ausgerichtet sein.
Bei USB-Stick kannst Du ggf ein 2M Kabel als Verlängerung nehmen und dann richtig ausrichten....

« Letzte Änderung: 06.01.07, 16:51:05 von HCK »

« Win XP: Netzwerk aufbauen mit DSL-Router?!IP ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...