Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Box Win 2000 Internet/Lan Probleme

Hallo, habe meinen PC formatiert und habe nun Internetprobleme.
Fliege unregelmäßig, seitenunabhängig aus dem Netz(IP und Firefox)Lanverbindung funktioniert, zumindest vom Status her!! Kann mir jemand helfen?

Meine IPCONFIG
Windows 2000-IP-Konfiguration



   Hostname. . . . . . . . . . . . : amd
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter

   IP-Routing aktiviert. . . . . . : Nein

   WINS-Proxy aktiviert. . . . . . : Nein


Ethernetadapter "LAN-Verbindung2":



   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . .: AVM FRITZ!Box Fon
   Physikalische Adresse . . . .: 00-04-0E-1A-05-87

   DHCP-aktiviert. . . . . . . .: Ja

   Autokonfiguration aktiviert .: Ja

   IP-Adresse. . . . . . . . . .: 192.168.178.21

   Subnetzmaske. . . . . . . . .: 255.255.255.0

   Standardgateway . . . . . . .: 192.168.178.1

   DHCP-Server . . . . . . . . .: 192.168.178.1

   DNS-Server. . . . . . . . . .: 192.168.178.1
   Lease erhalten. . . . . . . .: Montag, 1. Januar 2007 18:40:45

   Lease l„uft ab. . . . . . . .: Donnerstag, 11. Januar 2007 18:40:45


Ethernetadapter "LAN-Verbindung":



   Medienstatus. . . . . . . . .: Kabel nicht angeschlossen

   Beschreibung. . . . . . . . .: Realtek RTL8139(A) PCI-Fast Ethernet-Adapter
   Physikalische Adresse . . . .: 00-00-21-24-DF-5D



LAN-Verbindung ist ein selten benutzte Netzwerkkarte

Danke





Antworten zu Fritz Box Win 2000 Internet/Lan Probleme:

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid     <<<<< DA mal ansetzen ???   
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       < =  MAC-Adresse !!!
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33           <= PC
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1        <= Router
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1          <= Router           
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1            <= Router
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51

Hallo HCK, danke für Deine schnelle Antwort!!

Denke das ich zu wenig Ahnung habe, wo finde ich diese Einstellung des Knotentyps? Das System lief vorher einwandfrei und ich habe keine Grundeinstellungen geändert!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ebenfalls Windows2000 und eine FB, schau Dir doch mal die Bilder hier an. Ev. kannst Du mit Deinen Einträgen die gleichen Einstellungen machen  ;)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-130748-0.html

Hatte die Einstellungen schon im Forum gesehen. Habe die Einstellungen schon vorher gehabt und trotzdem dieses Problem.

Deaktiviere ich die Lan Verbindung und starte sie neu, funktioniert es im Internet wieder!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind alle PC´s in der gleichen "Arbeitsgruppe"?

Verwendest Du noch einen zusätzlichen Firewall? - dort ev. zulassen.

hast Du "automatische IP" in der Lan-Eigenschaft bei TCP gemacht?

Ist in der Fritzbox, aufzurufen über den Browser ev. bei Internet-Zugangsdaten, unterhalb -Verbindungsdaten: Automatisch Trennen, etwas angeklickt?

ne, ist alles in ordnung!
gleiche arbeitsgruppe, keine firewall, alle adressen werden automatisch bezogen und automatische trennung ist deaktiviert!

kann eine lan verbindung "defekt" sein? mal kann ich sie, wenn keine seite offen ist, deaktivieren und mal nicht!
dann muß ich den pc neu starten um wieder für eine ungewisse zeit ins netz zu können!!

« Letzte Änderung: 03.01.07, 13:29:59 von wejoo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf welchem Funknetz steht die Box? Ev. mal diese ändern. Meist stehen die Boxen auf -6-, ideal sind immer 5 Nr. dazwischen, also stell einfach mal auf -13-

Es ist keine WLAN-Box. Läuft über USB! Dementsprechend keine Funkeinstellung.

Bezieht sich ja soweit ich sehen kann auch nur auf WLan Boxen und Funkeinstellung!
Meinst Du evtl. das es am USB Anschluß liegt(mit / ohne Stromversorgung?


« Bitte um Hilfe - Plötzlich kein Zugriff auf NAS mehrWin XP: WPA- Verschlüsselung nachlesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ipconfig
Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...