Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung von 2 PCs ? brauche hilfe

moin, ich bräuchte da mal Hilfe!

also:

wir haben eine Computer unter Windows XP - SP2 und ein Lapop unter Windows ME, beide haben eine Netzwerkkarte und or uns liegt ein Cross-Over-Kable (oder so) (also so ein Kabel was in den Netzwerkanschluss passt)

problem ist nur das vor dem ganzen ein totaler anfänger sitzt:

ich hab es noch geschafft das Kabel reinzustecken, danach habe ich dann verschiedene Verbindungen von beiden System aus gestartet aber immer wieder kamen Verbindungsfehler.

Kann mir jemand sagen, wo ich was einstellen soll??

BITTE!!


mfg


ps. danke im vorraus
pps. ich hab im internet schon mal rumgeguckt und nichts gefunden was anfänger verstehn!



Antworten zu Verbindung von 2 PCs ? brauche hilfe:

« Letzte Änderung: 06.01.07, 16:49:43 von HCK »

danke!

lan-kabel=cross-over-kabel???

ps. oder lan das mit dem weißen und mit den schwarzen teil???

DIREKT-Kopplung = Crossover , über Router = normale LAN-Kabel !!

das hilft mir überhaupt nichts!

soll dein beitrag heißen dass das verschiedene sachen sind?? (also verschiedne kabel??)

Hallo,
ein LAN-Kabel verbindet einen Hub oder Router mit dem PC ein Crossover-KAbel verbindet zwei Rechner direkt mit einander.
Falls Du einen Router hast besorg Dir bitte 2 LAN-Kabel und dann musst Du aber verschiedene Protokolle auf den Rechner installieren. (NETBEUI, NwLinkIPX/SPX und NWlink Netbios) dann muss Netbios über TCP/IP aktiviert sein und die sache müsste laufen. Bei Routerbetrieb IP-Adresse automatisch beziehen lassen, ansonsten eben IP-Adressen vergeben.


« Gigaset Se551 Drucker einrichtenOrdnerfreigabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...