Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe bei einer Verbindung zu meinem Drucker

Hallo,
ich bi Anfänger Nutzer deshalb habe ich keinen blassen Schimmer wie ich eine Verbindung von meinem Laptop (w-Lan) zum Drucker meines Desktop herstllen kann ?
Thanks a lot



Antworten zu Brauche Hilfe bei einer Verbindung zu meinem Drucker:

Der Drucker hängt am Desktop über LAN/USB?
Dann müßtest du auf den Desktop ne Freigabe machen um den Drucker zu nutzen.Dazu mußt du aber über ein Netzwerk verfügen.Allerdings muß dann der Desktop ständig an bleiben.

1.Option: Ein Router mit USB Anschluß und integrierten Printserver per USB bsp.

2.Option: Printserver für den Drucker besorgen

In beiden Fällen ist aber ein Netzwerk zwingend notwendig wenn beide drauf drucken sollen.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« 2 GB Ram-Riegel mit versch. Mhz...?Soundkarte nicht mehr da.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...