Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer venetzten um gegeneinander zu spielen

Hi
Ich will mit meinem Kumpel unsere Rechner venetzen und habe mal ein paar Fragen. Wir besitzen alle beider Windows XP. Kann ich da diese Anleitung benutzen?

http://www.computerhilfen.de/tipps-netzwerk-windows2000.php3

Welche Kabel benötige ich? Kann ich das Kabel vom Internet benutzen? Benötige ich noch weiter Kabel?

Würde mich sehr auf Antworten freuen.

Tej



Antworten zu Computer venetzten um gegeneinander zu spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Pcs direkt miteinander verbinden willst, dann brauchst du ein Cross-OVer Kabel. Sind die PCs über einen Router oder Switch verbunden, so brauchst du ein normales Cat 5 (RJ 45) Eternet Kabel.


« Win XP: NetzwerkproblemeWas brauche ich für ein WLAN-Netzwerk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...