Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkabel nicht angeschlossen

Hallo.

Bin neu hier im Forum und hab direkt ein Problem :)

Ich habe eigentlich etwas Ahnung von Netzwerken, aber bei diesem Problem bin ich ratlos.

Ich habe 2 PC's. Einer ist schon etwas älter. Habe insgesamt 4 Netzwerkkarten ausprobiert und immer kommt diese Fehlermeldung (Netzwerkkabel nicht angeschlossen)

Ich versteh es nicht. Netzwerkadresse automatisch beziehen oder manuell einstellen, klappt beides nicht.

Beide Netzwerkkarten auf 10Mbit / Half-duplex zu setzen hat auch nichts gebracht.

Ich wäre dankbar für irgendeine Art von Lösung ;)

MfG

Bujakasha^^



Antworten zu Netzwerkkabel nicht angeschlossen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist das Kabel defekt ?

Nein. Habe ich auch erst gedacht. Deshalb hab ich direkt 2 andere - auf 2 anderen PC's - getestete Kabel genommen. Geht auch nicht. Ich bin da wirklich überfragt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal einen anderen Port auf dem Router/Switch.

Gibt kein Router oder Switch :) Beide PC's sind direkt durch Kabel miteinander verbunden.

Keiner ne Idee? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hinten am PC in einen anderen Netzport mal stecken, ich hab auch 2! Ev. klappt der andere

Hallo,

wenn du 2 PCs direkt miteinander verbinden willst ist es wichtig, dass du ein sogenanntes Crossoverkabel verwendest.
Hierbei ist die Sende-Empfangsleitung gekreutzt, also bitte nicht bei Router/Switchen verwenden!

En Crossoverkabel erkennst du so:Pinbelegung RJ45 Stecker
Einfach die beiden Stecker nebeneinander halten und die Farben vergleichen.


Grüße Nico

Das gleiche Netzwerkkabel habe ich an 2 anderen PC's ausprobiert und es geht ohne Probleme. Das ist ja das merkwürdige daran.

Keiner ne Idee?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1000 mal hier drin... gib deine Überschrift mal oben links ein bei Seite durchsuchen.
Oder bei SUCHEN (oben , ROT) !?


« Notebook-Internetverbindung=Hilfe!!!O2 DSL Router, 2 PCs und Datenaustausch ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!