Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan E8110 Fujitsu Siemens Wireless lan und Bluetooth nicht erkannt

Hallo
Ich habe das Notebook von Fujitsu Siemens.
Windows erkennt den Wireless lan und Bluetooth nicht

Ich habe die Treiber von der Support seite von Fujitsu-siemens versucht zu nutzen aber komme nicht weiter

Meine Frage ist: wie bekomme ich den Wireless lan an
Muss ich zusätzlich eine Software installieren

die daten
Notebook Fujitsu Siemens
E8110
1,83 Ghz Duo core



Es hat direkt neben der Infrarotschnittstelle einen Schalter. Obwohl ich es ausgeschaltet habe, hat das Infrarot weiterfunktioniert. Ist dieser Schalter dann für den Wireless lan?



Antworten zu Wlan E8110 Fujitsu Siemens Wireless lan und Bluetooth nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Windows XP muss man keine Extra Software installieren,ausser den Treiber natuerlich. Wird das Geraet im Geraete Manager erkannt?Irgendwelche Auffaeligkeiten?

Nein Windows erkennt das Gerät im Geräte Manager nicht.
Habe nach Hardware gesucht auch nicht.

Dann Xp prof. neu installiert und er hat
PCi Device erkannt aber ohne treiber (gelbe Symbol war zusehen

Und zwei unbekannte geräte wurden erkannt (auch mit dem gelben Symbol gekennzeichnet)

diese zwei unbekannten geräte könnten Bluetooth und Wireless lan sein, oder?

kann es sein, dass es optional doch nicht dabei ist.???

Habe nachgelesen, dass es wirelesslan optional haben kann, wie kann ich jetzt heraus finden ob der nun  Wireless lan hat oder????

hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja. Das musst du schon wissen bzw. in deiner Gebrauchsanweisung nachlesen, aber zwei Fragezeichen könnten natürlich für WLAN und Bluetooth stehen. Lade dir doch die aktuellsten Treiber von der HOmepage des Herstellers von dem Gerät herunter und installiere es dann.

Ich habe es mit den Treibern auch gemacht. Ich habe von der seite von fujitsu
die Treiber runtergeladen. Leider läuft das teil immer noch nicht


KAnn mir keiner helfen von euch???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Bluetooth und Lan vorhanden ist, dann steht es auch im Gerätemanger unter: Bluetooth und unter Netzwerk.

Lass bitte mit Everst Deinen PC auslesen, was Du alles drin hast und poste wieder hier.

Schalter = für Wlan, einfach mal anschalten

Firewall von Windows mal ausschalten, und dann Wlan versuchen, war bei mir jedenfalls so.

 :'(
Ich bin am verzweifeln

ich habe XP neuinstalliert
die aktuellsten Treiber für alle geräte installiert


Bluetooth funktioniert nicht und Wireless lan

den schalter habe ich eingeschaltet  Webse.
Everest durchchecken lassen aber ein wireless lan gefunden

nachdem aber alle treiber und programme installiert sind erkennt der immer noch im Geräte manager zwei unbekannte geräte die nicht installiert sind.
Mein Wireless lan programm meldet kein Wireless lan adapter installiert....


was soll ich machen? bitte helft mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... erkennt der immer noch im Geräte manager zwei unbekannte geräte die nicht installiert sind.

mach bitte einen Screen von den Einstellungen/Fehlermeldungen im Gerätemanager und stell es bitte hier ein

Hallo webse, ich bin zwar nicht Franke78 habe aber das gleiche Problem mit FSC E8110: WLAN wird nicht erkannt! Laut mitgelieferter Treiber-CD sind alle Treiber up-to-date, der Gerätemanager sieht allerdings so aus ... Auch Download und Installation der aktuellsten WLAN-Treiber aus dem I-Net hat nichts gebracht.

Hallo,

hab auch ein E8110 und Windows 7 installiert.

Tipp vorab: das kleine Programm "unknown Device identifier" hilft euch weiter bei den blöden gelben Fragezeichen.

Wie bin ich vorgegangen:

1. Oft halfen die VISTA-Treiber von FSC
2. alternativ: die Treiber von e8020 bzw. e8210 vom FSC
3. "googlet" (<=welch ein blödes Wort) euch durch Foren und Herstellerseiten. Englische Seiten nicht vergessen! Hab leider keine Links mehr dazu, sorry.

Wenn mal ein Treiber nicht funktioniert hat hab ich ihn einfach wieder runtergeschmissen.
Ich hatte wohl das Glück, ein "jungfräuliches" Notebook zu haben - keine Gefahr von Datenverlust. Wobei ich nie Bluescreens oä hatte.

Wo hab ich am längsten gesucht:

der Speicherkartenleser (als SD/MMC usw)

Was hab ich nicht hinbekommen:

1. das FS Control panel oder wie das heißt (die "12er" Tasten oberhalb der normalen Tastatur) => hätt ich wahrscheinlich eh nie genutzt
2. der Smartcardreader => wird wohl nur gegen bares funktionsfähig (hab irgendwas mit ~60 Eur gelesen, das war mir dann doch zuviel für mein privat-Notebook)

Der Rest läuft seit 4 Monaten ohne Abstürze oä.

zum Schluss noch ein Screenshot meines Gerätemanagers

http://www.pic-upload.de/view-6709190/erdbeertoni.jpg.html

Ich hoff ich konnt helfen

Ciao

Toni Erdbeer

PS: Meine E-Mailadresse geb ich nicht raus - Nur weil ich einmal einen Tipp geben will werd ich mich nicht bei Eurem Forum anmelden. Also hab ich ne Wegwerfadresse angegeben. Mea culpa?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Postings aus 2007 und Anfang 10  ;)


« Windows XP: wii lan verbindung zum pc xp home Es wurde kein Zertifikat gefunden, um sie am Netzwerk anzumelden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....