Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Downloadgeschwindigkeit sehr niedrig!

Hallo,
ich hät mal eine Frage usnzwar, vor zwei tagen oder so hab ich eine 100MB Grosse Datei (Kostenlos) heruntergeladen und die Downloadgeschwindigkeit war sehr gut (ca. 800kb/s). Dann wollt ich am nächsten Tag also Gestern wieder die gleiche datei herunterladen und die Geschwindigkeit war diesmal sehr gering.Downloadgeschwindigkeit war zuerst bei 50kb/s dann ist sie immer gesunken bis ca. 10kb/s. Aber bevor ich die Datei heruntergeladen habe, habe ich noch mein  WLAN Adapter´ein und ausgesteckt, weil die Signalqualität war nicht so gut. Kann es auch wegen dem Adapter sein. Warum ist die Downloadgeschwindigkeit auf einmal so gesunken?
Ich hoffe es Kann mir jemand helfen!
Danke schon im voraus!



Antworten zu Downloadgeschwindigkeit sehr niedrig!:

Hallo,

1. Welchen Browser verwendest du? IE 7? Firefox 2? Opera 9.1?

2. Nein, ich glaube, dass deine Downloadgeschwindigkeit nichts mit dem WLAN-Adapter zu tun hat!

3. Von welcher Seite hast du diese Datei heruntergeladen?

Was ich glaube ist, dass (und das passiert mir auch, da kannst du nichts für ;) ) deine Downloadseite daran Schuld ist. Sind die gleichen Dateien von einer unterschiedlichen Downloadseite heruntergeladen worden?

Wenn nicht, kann es nur daran liegen, dass die Downloadeite beim zweiten Mal nur überlastet war und sie viele Downloads gleichzeitig verwalten musste. Als du das erste Mal gedownloadet hast, hast du eben einen günstigen Zeitpunkt ausgewählt (vielleicht durch Zufall ;) ).

Liebe Grüße

the.boy

« Letzte Änderung: 23.01.07, 07:13:32 von the.boy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Bios

Ließ mal deinen Thread zu deinen Ping-Zeiten das hilft auch bei deinen Speed-Problemen.

Mfg

Der Mann der dir in dem anderen Thread 10 Aufgaben gestellt hat  ;)

@the boy,
-mein Browser ist IE7
-die datei hab ich von rapidshare.com heruntergleden

ich gaube nicht dass es ein zufall war, weil ich schon viele Datein (ca.6) mit viel MB heruntergleden hab und da war die Downloadgeschwindigkeit perfekt. Aber leider jetzt nicht mehr. Übrigens ist es bei manchen anderen Dateien auch der Fall, dass die Downloadgeschwindigkeitsehr niedrig ist. Aber vor paar tagen giengs doch sehr gut!
An was kans sonst nochn legen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Langsamste auf der Route bestimmt die Geschwindigkeit .....


« Internetverbing über InternetgatewayBlogger??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!