Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pingtest sehr niedrig!

Hallo,
hab mal letztens ein Pingtest durchgeführt und mein Wert war ziemlich niedrig. Mein Pingtest war nur "Befriedigend". Wie kann ich mein Pingwert höher machen. Muss ich an den Einstellungen was ändern?
Übrigens habe ich DSL 6000!
Mein Ping Wert:
Ping Antwortzeit (ms): 31



Antworten zu Pingtest sehr niedrig!:

hallo.

das hat ebenfalls einige faktoren die das testergebnis immmer etwas verfälschen können !

hier ein beispiel

 

Zitat
Informationen zum Ping-Testergebnis

Bei der Angabe der Ping-Zeiten handelt es sich nicht um Angaben, die direkt miteinander vergleichbar sind. Denn die Zeit wird gemessen, bezogen auf den jeweiligen Serverstandort (abhängig von Ihrem Wohnort werden Sie z.B. länger nach Hamburg brauchen als nach München)
sprich, hängt z.B. von der physikalischen länge der leitung des anschlusses bis zum knotenpunkt ab.
Bzw. spielt die qualität der leitung auch eine rolle.

in der regel kann man ein befriedigendes Ergebnis immerzu als GUT einstufen. da es eben sehr viele faktoren geben kann die so einen test verfälschen können.

Zitat
Weiter zu beachten ist, dass das von Ping verwendete ICMP-Protokoll in vielen Netzwerken anders geroutet oder priorisiert wird als der übliche TCP-Datenverkehr. Weshalb die Antwortzeit des Pings nur eine Orientierung sein kann, für die tatsächliche Latenzzeit.

für ein besseren ping(z.B. für online-spieler) gibt es dann fastpath. durch das der ping gesenkt werden kann.

« Letzte Änderung: 22.01.07, 22:41:56 von Dr.Low »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzent sei noch gefragt / empfohlen

1. Bei welchem Anbieter hast du dein DSL?

2. Hast du den ping über LAN oder über WLAN gemach? Wenn du ihn über WLAN gemacht hast mach mal einen über LAN als vergleich.

3. Hast du bei deiner Internettverbindung abbrüche oder Performance-Probleme? Mach mal nen Speedcheck bei www.speedcheck.arcor.de und poste das ergebniss (Fehler auf der Leitung verlangsamen deinen ping).
Wenn du ne möglichkeit hast deine Leitungswerte aus dem Router auszulesen dann poste sie mal hierein und ich sag die wie es um deine Leitung steht.

4.Was für ein Modem benutzt du?

5.Hast du zwischen PC und Modem noch einen Routerund wenn ja wie heist der?

6.Hast du mal das Modem und den Splitter für ca 5min vom Strom und amt genommen und dannn wieder angeschlossen?

7.Wenn nein dann mach das mal und poste danach mal die Ping zeiten?

8.Verwendest du zwischen TAE und Splitter und vom Splitter zum Modem die kurzen orginalkabel des Herstellers oder hast du da andere Kabel benutzt damit das Modem direkt neben dem PC steht?

9.Sollte dem so sein dann schließ das lange Kabel mal an die LAN Buchse und halte die Kabel bei der Verbindung zwischen TAE und Modem so kurz du kannst. (Das DSL-Signal mag keine Netzwerkkabel die Dämpfung geht hoch und haut dir damit ggf. die Sync in den Keller sowie Fehler auf die leitung; Ergebniss: langsame Verbindung und "schlechste" ping zeiten)?

10. mach mal nen Traceroute und schau an welscher stelle die antwortzeiten in den keller gehen. denn ggf hast du auch garkeine möglichkeit den ping zu senken da irgendein server auf dem Weg zu deinem pingziel langsam ist und das routing über einen anderen server kannst du dan nicht senken.

Wenn du beim Ergebniss deines Tracerouts unsicher bist poste ihn mal hier herein dann sagen wir dir schon was loß ist.

@HDK
-mein Anbieter ist 1und1
-über LAN geht das schlecht weil meine Fritz Box in der 1.Etage ist und mein PC im 2.
- Mein Speedchek bei arcor:

      Download: 516,71 KBytes/s
      Upload: 50,09 KBytes/s
-Ich weiss jetzt nicht genau wie man Leitungswerte aus   dem Router liest
-Mein Modem: FRITZ!Box Fon WLAN 7141
-Was meinst du genau mit routerund?
-Das mit dem splitter und Router hab ich aml gemacht!
 Mein Ping Wert: 20.82 ms (noch weniger als vorher)
-ich benutzte nur die orginal kabel von 1und1
-das mit dem tracerouete verstehe ich nicht was du da meinst ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pings sind über WLAN immer schlechter als über LAN.

Bei den Daten de du mir gegeben hast würde ich dir auf jeden Fall mal einen Speed- und Ping- Test über LAN empfehlen und sollten die werte dann immer noch so bescheiden sein würde ich mich an meinen ISP wenden und mal nachfragen ob Interleave abgeschaltet bzw auf 1 gestellt wurde oder immer noch auf 3 steht(Interleave abschalten bzw auf 1 oder 2 runter drehen nennt sich FastPath schalten).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was Du da liest/misst ist die Laufzeit des Pingsignals zum Empfänger und wieder zu dir zurück. Je kürzer die Zeitdauer um so besser. Somit ist 20,82ms ein besserer Wert als 31 ms, denn das Signal ist früher zurück. Beide Werte sind im grünen Bereich. Der Durchschnitt liegt bei 30 ms. Kritisch sind Werte um 100ms und drüber hinaus.

Have Fun

 ;)
hi.
30ms ist sicherlich ein super wert.
wie oben schon erwähnt könntest du bei 1u1 den fastpath aktivieren lassen.
einmalige gebühr 25euro ,dann monatlich 99cent.
fragt sich nur ob es bei deinen pinzeiten nötig ist.
ich spiele mit ca 50ms online ohne probleme!!
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ein letzte TIP @Bios.

Du hast ja schon angefangen mit deiner MTU rumzuspielen. wenn du gamer bist und damit nur wenige Dtaen hast diese aber schnell übertragen werden sollen dann überleg dochmal ob ein MTU im 3stelligen bereich nicht eher das richtige für dich wäre.

 

@HDK
Die Signalqualität ist jetzt viel besser geworden als vorher. Als ich meinen Router und Splitter vom Strom weggenommen habe und dann wieder nach 5 min, wie du schon gesagt hast, angeschlossen habe, wurde die Signalqualität viel besser und ist jetzt auch besser bei "Sehr Gut".
Vielen Dank nochmals für deine Tipps und Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dafür bin ich hier ;)


« LAN verbindung eigeschreänk oder keine kontaktivität!!!Internetverbindung wird von einigen Anwendungen nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...