Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC findet keine W-Lan Netzwerke

Hallo

mein Freund sitzt neben mir und sucht verzweifelt ein W-Lan Netzwerk. Ich persönlich finde das Netzwerk, mein Freund findet gar kein Netzwerk. Hat er irgend eine Einstellung gesperrt? Wir nutzen beide einen Ftitz W-Lan Stick.

thx



Antworten zu PC findet keine W-Lan Netzwerke:

hallo Mr.Juli
welches betriebssystem benutzt ihr?
habt ihr die treiber für den stick richtig installiert?
benutzt ihr ein spezielles programm für das aufspüren des WLAN? und wenn ja welches?
bitte ein paar informationen mehr ^^
mfg Jacko 

1.betriebssystem : xp sp2
2.treiber installiert sich selber bei Fritz W-Lan
3.es gibt einen treiber für mein motherboard was w-lan ermögicht für ein entsprechendes modul von asrock, was aber auch nicht bei Installation das W-lan nicht ermöglicht.

Es heißt Asrock WiFi-802.11 n / g.

Was tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerk mit dem SSID Namen vorgeben.
Vernünftig eingestellter Router strahlt seinen Netzwerknamen nicht mehr ab. Broadcast / SSID auf disable.

Entweder für ersten Kontakt kurzfristig im Router anschalten oder den SSID (Netzerknamen) für direkte Verbindung zusammen mit dem Kennwort angeben.  

« Letzte Änderung: 15.04.09, 22:05:18 von 98er Helfer »

« Fernanschluss für Fritz!Box installieren ...keine richtige Netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...