Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bin Ratlos DSL 6000 zu langsam

hallo,

habe dsl 6000 von t-com. der test ergibt aber: Download-Geschwindigkeit:2.114 kbit/s  (264 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:618 kbit/s  (77 kByte/s)

mein system: speedport w 700v,w-lan usb stick 11mbp/s von d-link, amd athlon xp 3200, asus board a7n8x-x, ram 768 mb.

durchgeführte tests: netzwerkkabel angeschlossen = zu langsam, von t-com wurde der anschluss überprüft= alles o.k.,
mit laptop probiert (per w-lanverbindung) = volle bandbreite ca.5500 kbit/s downloadgeschw.  ;D;D
im computerfachgeschäft nachgefragt= kein rat zu holen

nun bin ich hier im forum auf der suche nach tipps. ???
was kann an meinem pc die verbindung ausbremsen ?
welche fehlerquellen kann ich noch testen?

m.f.g.
heiko








 



Antworten zu Bin Ratlos DSL 6000 zu langsam:

 :-\
hi.
ich habe das selbe problem.
habe dsl 6000 aber nutzten kann ich nur effektiv 3024kbits.
ich bin vor 2 wochen umgezogen und seidem ist das so.
mein provider sagte mir ,das meine neue wohnung zu weit von der nächsten verteilerstation der t-com entfernt liegt.
muss ich mit leben.
die t-com versucht dieses zwar zu verbessern ,aber wer weiss!!
ich denke das wird bei dir auch der fall sein!!
mfG

hallo,

mit mein "problem-pc" sind´s ca.2.114 kbit/s

mit laptop am selben anschluss ca. 5.500 kbit/s

das hat doch nicht´s mit dem provider zu tun.

m.f.g.
heiko
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Lösung ist schon relativ einfach 11Mbit WLAN werden nie eine 6Mbit DSL Verbindung schaffen max 4-5 mbit.

Da du explizit sagtest WLAN-Stick für 11Mbit mal die Frage wie alt ist der Rechner? hat der schon USB2.0 und wen´n ja unterstützt dein USB Stick das auch.

Sei mir nicht böß aber das hört sich alles danach an als wäre deine Technik etwas zu alt.

Die tests die einige zeitungen(bsp CT und jetzt erschlagt micht bitte nicht Computer Bild) gemacht haben ergeben sehr deutlich das selbst die 54Mbit/s WLAn verbindungen nur selten über 10Mbit nutzdaten kommen. Wieviel dann dein 11Mbit Stick schaft kann man sich leicht ausrechnen.


« verbindung wurde hammer schlechtBrowser macht was er will »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!