Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich auf allen Pc auf die selbe email zugreifen???????

Guten Abend,

ich hab da mal ne Frage !

Ich benutze in meiner Firma 4 PC diese sind schon via router zu einem Netzwerk zusammen geschlossen.
Jedoch nervt es wenn ich emails abrufe das diesem immer nur auf einem Rechner zu finden sind.

Das heißt ich rufe im Lager die Emails ab und dort befinden sich Emails die fürs Lager und die Verwaltung bestimmt sind.

Wie bekomme ich das so hin das ich die emails von einer Stelle abrufe und von allen Rechnern darauf zugreifen kann?

Ich dachte da schon an einen Rechner der als server genutzt werden soll jedoch habe ich keine Ahnung wie das funktioniert.

Ich bitte um Eure Mithilfe!

Ich möchte mich schon mal für die Antworten bedanken.



Antworten zu Wie kann ich auf allen Pc auf die selbe email zugreifen???????:

Ich weiß ja nicht, was Du als Mailserver benutzt, aber mittels IMAP kann man sich Mails ansehen ohne sie vom Server zu entfernen.

Hallo,

dazu muss der Provider ja auch IMAP unterstützen oder?

Sollte der Provider dies unterstützen bedeutet das das ich mittels IMAP die Emails vom Server abrufe diese aber nicht gelöscht werden und somit kann ich sie mit jedem rechner abrufen.

Oder wie darf ich das verstehen?

Ja, genau so ist das. Du bekommst bei IMAP praktisch nur eine "Mailansicht". Die Mails kannst Du dann von anderen PCs ebenfalls ansehen.
Bei einigen Providern kostet das nur geringen Aufpreis.

Thunderbird : Mail auf dem Server belassen für xxx Tage ...... ???
Nur Header laden , dann sieht man die Überschriften , muss aber die Mail extra laden.

« Letzte Änderung: 01.02.07, 17:09:38 von HCK »

Hi

Ich hab bei meinem Outlook auch eingestellt, dass er eine Kopie der Mail auf dem Server belassen soll.Die Kopie wird dann erst gelöscht, wenn ich diese auch im Outlook lösche(so habs ich eingestellt:-))
aber du musst halt dann jede Mail auf jedem Rechner abholen(also 4 mal runterladen, was aber nur bei sehr vielen, sehr großen mails, und ohne Flat zu problemen führt)

MFG Neat

Dann lese & antworte doch direkt beim Provider !
Dann kann man den gesamten Vorgang immer übersehen.
Oder richte doch einen Server als Mailserver ein ? 

Hallo,

in einer Firma sollte die bessere Wahl ein Mailserver sein!


« HILFE!! Hab Zwischenprüfung und (fast) keine Ahnung!!!Netzwerk zwischen pcs aufbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...