Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!! Hab Zwischenprüfung und (fast) keine Ahnung!!!

hey, also mein problem ist, dass ich im März ZP (Mediengestalter) habe und die Themen (http://www.zfamedien.de/aktuelles/zw_2007tg.php ) haben ziemlich viel mit computer und dem ganzen kram zu tun...
Jetzt weiß ich allerdings nicht, was ich dazu lernen soll, bzw was die themen alles umfasst!

jetzt zu euch: könnt ihr mir vielleicht ganz grob sagen, was alles dazu gehört? genaueres suche ich mir natürlich selber raus... ich brauche nur vielleicht ein paar begriffe oder so, da ich echt nicht weiß, was ich lernen soll!!!

also, BITTE BITTE helft mir!!!!!

danke schon mal im vorraus!
Anna  ():-)



Antworten zu HILFE!! Hab Zwischenprüfung und (fast) keine Ahnung!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Thema von den angegebenen machst du denn?

das sind alle themen! zu jedem thema kommen dann ein paar fragen in der ZP drin vor...

aber wobei ihr mir sicher helfen könnt sind die punkte 3 und 5!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber so nebenbei....du gehst doch auch zur Schule oder?Dann sagen die dir doch, was du zu lernen hast. Ich verstehe nicht ganz, wie man nicht wissen kann, was man lernen soll. Schnapp dir deine Schulsachen und lerne und wenn du noch mehr Zeit hast , dann schnapp dir ein Netzwerkbuch und lerne. Äquivalent dazu Programmierung.  Was machst du denn für eine Ausbildung?

ich mache eine Ausbildung zum Mediengestalter...
die punkte (s.o.) haben wir im untericht noch nicht durchgenommen... schule ist erst wieder in 2wochen und ich wollte schon anfangen! ein bekannter hat mir gesagt, dass ich zum thema hardwarekonfiguration nur die ganze hardware genau kennen muss! ist das richtig?
und was hab ich unter betriebsystem in netzwerkumgebung zu verstehen?? ich hab zwar ein dickes buch, aber da steht zumindestens zum letzten punkt nichts (!) drin. deshalb muss ich mir das selbst raussuchen...  :-\

verstehst du jetzt mein problem?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aus DEINEM LINK oben :
Über diese Seiten
Auf diesen Seiten finden Sie das ZFA Lexikon und die ZFA Tutorials zum Thema Mediengestaltung, die Ihnen bei Ausbildung und Prüfung helfen sollen. Die Datenbank umfasst derzeit 2777 Lexikoneinträge und 167 Tutorials.
Autoren sind willkommen
Nach einer einmaligen Registrierung können Sie Lexikoneinträge oder Tutorials vorschlagen. Registrierung und Login sind kostenlos und werbefrei.

Rechts ist TUTORIAL & LERNCENTER .... & Lexikon usw
Mach dich doch einfach DORT schlau ....  ??? ;D

Du hast ZP, nach etwa 15 Monaten, tippe ich mal.
Was hast du bisher gemacht?
Was ist mit deiner IT, frag die bzw. deine kollegen!

natürlich kann ich in irgend nem lexikon nachschlagen. das bringt mir aber nichts! ich weiß was ein netzwerk ist und ich weiß auch was ein betriebssystem ist, ich kann nur nichts damit in der verbindung anfangen. was soll ich da lernen. ich hab ein paar leute gefragt, die konnten auch nichts genaues sagen. eine it-abteilung haben wir nicht...

könnt ihr mir denn nicht helfen?!
was fällt euch dazu ein? wenigstens ein paar stickpunkte...   :-\

ich komm echt nicht weiter...
anna

Hallo Anna,
am einfachsten ist wohl, wenn du deine Fragen postest und wir dann entsprechend Antworten.
Das ist wohl das einfachste und du bekommst das erklärt, was dir unklar ist.

Gruß
Pingu 

alles klar:

was sagt euch das thema "Betriebssystem in Netzwerkumgebung"? Was könnte dazu gehören (Stichpunkte und so)? Was könnten die dazu meinen?!

 ??? tut mir leid, aber ich kann die Fragen auch nicht genauer stellen, da ich, wie ihr vielleicht wisst, gar keine ahnung davon habe. und ich hab halt probleme mit der definition dieses punktes...

danke schon mal!
anna

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ist okay, lassen wir das! ::)

trotzdem dankeschön.
gruß 

Hallo Schneehase,
deine Frage ist zu allgemein gestellt, von daher ist der Link von HCK schon berechtigt.
Deine frage ist zu vergleichen mit: Kann ich mit einem auto fahren?
Wenn du uns näher sagst, was du willst bzw. wo deine Schwächen sind wirst du hier eine qualifizierte Antwort finden.

LG
Pingu
 


« DSL verbindungWie kann ich auf allen Pc auf die selbe email zugreifen??????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...