Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schlechte Internetverbindung_Dringed Hilfe gesucht !

hallo,
ich habe schon seit einigen monaten ein schwerwiegendes problem mit meinem internet. folgende probleme treten auf:
- schlechte bis gar keine verbindung (sowohl bei Firefox als auch beim internet explorer)
- downloads bleiben mittendrin stehen und laden nicht weiter
- seiten brauchen extrem lang zu laden (meisten bleiben sie auch stehen)
- stopp/neu laden, stopp/neu laden ist oft die einzige möglichkeit es irgendwie auf die gewünschte seite zu schaffen
- verbindung bricht andauernd ab (z.b. bei ICQ, skype)
- wenn der pc länger läuft und nicht benutzt wurde geht bezüglich internet gar nichts mehr...

ich habe DSL1000, der router wurde schon ausgetauscht, eine internetfirma hat schon mal alles gecheckt, die telekom hat schon eine durchgangsprüfung der leitung gemacht.
bis vor einem halben jahr ging noch alles einwandfrei. mein system ist sonst auch stabil (antiVir sowie zonelab firewall sind grundstätzlich installiert), mein system habe ich seit diesem problem auch schon 2 mal formatiert.
ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen und hab keine ahnung an was es liegen kann...

bitte helft mir



Antworten zu Schlechte Internetverbindung_Dringed Hilfe gesucht !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Also da du auch deinen PC neuformatiert hattest, scheints wohl nicht direkt am PC zu liegen. Aber gehen wir doch mal alles durch.
1. Netzwerkkarte mal ausgetauscht und eine andere probiert?
2. Ethernet Kabel mal getauscht und ein anderes probiert?
3. Bricht die Verbindung zwischen PC und Router oder Router und INternet ab?
4. Wenn wirklich nichts mehr hilft und auch der Provider nichts findet, dann würde ich natürlich den Provider wechseln. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies auch mal die Tips zu DSL(helfen bei dem Problem auch)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html

 

vielen dank schon mal für die antworten und links. ich werde mal alles durchchecken und wenn es dann immer noch nicht geht melde ich mich hier nochmal...

gruß
sebastian


« W-Lan BandbreitensplittungRepeating zwischen Netgear Range Max WPN824 und Dlink DWL6000AP möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...