Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bringt mich um den Verstand :-(

Hallo Ihr :-)

Wir haben den Internetanbieter gewechselt (zu Alice) und seitdem gibts mit unserem zugegebenermaßen schon ältern PC nur Probleme. Vorher hatte er zwar auch seine Macken aber da hat wenigstens das Internet einwandfrei funktioniert. Nach langem hin und her baut sich nun wenigstens eine Verbindung auf.... laut Alice sogar eine ganz tolle !!! Dumm ist nur, dass der PC nun irgendwie die internetadressen nicht erkennen kann. Gibt man allerdings die zahlen stattdessen ein (ich glaub das nennt sich ip-adressen,oder ?) gehts ruckzuck ... Mir wurde gesagt das liegt an der DNA... ich hab schon auf auf Anweisung im Netwerk eine Nummer von Hand eingegeben aber es ändert nichts ... Ich hab auch den Internetexplorer und Mozilla neu installiert, bringt aber auch nix ... ich bin wirklich verzweifelt.
Vielleicht hat ja jemand nen wertvollen Tip.
Wir haben übrigens Windows Millenium. Danke schon im Vorraus.

Mary



Antworten zu PC bringt mich um den Verstand :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste alle updates für dein ME drauf(gab unter ME ein paar Macken mit der DNS auflösung)?

welsche Firewall hast du und gib doch mal die IP adresen an die bei einem IPconfig unter DNS stehen.

Frage natürlich auch:
Direkte Verbindung vom PC zum Modem oder ist da noch ein Router zwischen??

Wenn nicht:
Welchen PPPoE-Treiber verwendest du?

Welche Nummer hast Du denn in den Netzwerkoptionen eingetragen?
Versuch mal die DNS-Adresse 194.25.2.129

Hallo Ihr :-)

Wir haben den Internetanbieter gewechselt (zu Alice) und seitdem gibts mit unserem zugegebenermaßen schon ältern PC nur Probleme. Vorher hatte er zwar auch seine Macken aber da hat wenigstens das Internet einwandfrei funktioniert. Nach langem hin und her baut sich nun wenigstens eine Verbindung auf.... laut Alice sogar eine ganz tolle !!! Dumm ist nur, dass der PC nun irgendwie die internetadressen nicht erkennen kann. Gibt man allerdings die zahlen stattdessen ein (ich glaub das nennt sich ip-adressen,oder ?) gehts ruckzuck ... Mir wurde gesagt das liegt an der DNA... ich hab schon auf auf Anweisung im Netwerk eine Nummer von Hand eingegeben aber es ändert nichts ... Ich hab auch den Internetexplorer und Mozilla neu installiert, bringt aber auch nix ... ich bin wirklich verzweifelt.
Vielleicht hat ja jemand nen wertvollen Tip.
Wir haben übrigens Windows Millenium.
Windows Millenium? Also Windows XP... und du weißt schon was kenne ich!
Aber Windows Millenium...
Hab nie was davon gehört!

@Iwan:
Windows ME = Windows Millenium Edition


« Netzwerkkabel alufolienumschrimung?Werbung o0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...