Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FRITZBOX SL WLAN Hilfe..!

Hallo, ich habe hier ein Notebook stehen und möchte mit diesem ins Internet xD Ich habe als Provider T-Online und als Router die o.a. Fritzbox. Ich habe T-Online 6.0 installiert und alle erforderlichen Daten eingegeben (T-Online Nr., etc.) Als Verbindungsart habe ich DSL-Router angegeben (Ich habe ein Kabel von der Fritzbox in meinen DSL-Splitter und von der Fritzbox ein Kabel in meinen Notebook). Er zeigt mir auch "Online" an, aber ich kann keine Seite aufbauen...Der Browser bleibt weiss (Der Content)... :(:(:(



Antworten zu FRITZBOX SL WLAN Hilfe..!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast du die Daten direkt eingegeben ??? In der Fritz-Box ??? Und welchen Browser verwendes du ???   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Daten habe ich in diese T-Online Software eingegeben (Ich habe dort ein neues Konto erstellt). Als Browser habe ich den T-Online Browser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib deine Daten direkt im Router (Fritz-Box) ein und nicht in der T-Online-Software. Schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-130748-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist, als Internetanbieter gibt es kein T-Online und wenn ich "anderer Internetanbieter" auswähle muss ich nur einen Benutzernamen und Kennwort eingeben, und das kanns ja nicht sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, das geht. Du musst "Anderen Internetanbieter" auswählen und dann folgendes eingeben:

Unter Benutzername:

Hinweis für T-Online Benutzer:
Ihr Benutzername besteht aus vier Teilen:
a) Ihre zwölfstellige Anschlusskennung (z.B. 000123456789)
b) der zugehörigen T-Online Nummer (z. B. 3200123456; wenn es weniger als 12 Ziffern sind, müssen Sie ein Rautenzeichen # am Ende einfügen)
c) Ihre Mitbenutzernummer/Suffix (z.B. 0001 für den Hauptnutzer)
d) und aus dem Anhang "@t-online.de".

Muster: 0001234567893200123456#[email protected]

Wichtig: @t-online.de - nur bei T-DSL eintragen!

und unter "Kennwort" gibst du dein Kennwort ein und bestätigst das erneut unter "Kennwortbestätigung".   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Ich habe aber alles richtig eingegeben, trotzdem habe ich keine Verbindung zum Internet :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du alles richtig eingegeben hast im Router, dann solltest du auch eine Verbindung haben. Öffne mal den Internet-Explorer und versuche es damit.

Brauchst du die T-Online Software unbedingt? Diese ist nämlich nicht erforderlich, um ins Internet zu kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die T-Online Software habe ich schon gelöscht^^!
Also ich sehe gerade, dass bei der Fritzbox das DSL Lämpchen nicht leuchtet...Habe den Splitter überprüft und festgestellt, dass das Kabel sich nicht dort eingerastet hat, aber ein anderes Kabel passt nicht in die Fritzbox...Was tun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das passende Kabel ist normalerweise bei der Fritz-Box mit dabei. Ansonsten musst du dir ein anderes im Computerladen besorgen (Netzwerkkabel - kein Cross-Over) und wenn du die Daten (wie oben beschrieben) in der Box eingegeben hast und die Box als Router konfiguriert hast, brauchst du nur den Browser aufzurufen und die Internet-Verbindung wird automatisch hergestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das war ja auch das mitgelieferte Kabel..Ich habe aber noch ein anderes Netzwerkkabel gefunden, das passt auch, aber das DSL Lämpchen leuchtet immer noch nicht -.-
Woran erkenne ich, ob das Cross over ist oder nicht ?

Crossoverkabel haben grüne Stecker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, also habe ich kein Cross Over Kabel!!!
Aber ich kriege dieses verfluchte DSL Lämpchen nicht zum leuchten. Mit meinem anderen PC und einem anderen Router (Speedport W 701V) klappt ja alles. Liegt es vielleicht daran, dass ich mit den fremdem Zugangsdaten nicht mit meiner Leitung ins Internet kann ? Der Laptop is ja ner Freundin und die T-Online Nr. etc. auch!!!

gehst du über Lan oder Wlan ins Internet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lan!


« netzwerk/internetIch komme nicht ins Internet mit meinem Lap top »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...