Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drahtloses Netzwerk

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

hallo zusammen,

ich habe eine Frage:

ich möchte meinen ZyAir G220 USB Adapter installieren. An sich alles ok. Nur irgendwann soll ich wie folgt vorgehen.


"In den Eigenschaften der Drahtlosen
Netzwerkverbindung muss unter
Drahtlose Netzwerke der Punkt
„Windows zum Konfigurieren der
Einstellungen verwenden"

Mein Problem ist, dass der Karteikartenreiter, Drahtlose Netwerke nicht vorhanden ist, ich habe nur Allgemein und Erweitert...

Habe ich irgendwo ein Häckchen vergessen??

Ich habe einen Toshiba Satelitte Pro 4600, an sich wäre eine WirelessLan Karte drin, aber damit komme ich auch nicht ins Netz.

HELP!!

Grüße

 



Antworten zu Win XP: Drahtloses Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist im Gerätemanager die W-Lan Karte vorhanden
(Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager)

Ist unter Systemsteuerung und Netzwerkverbindungen eine Drahtlose Netzwerkverbindung erstellt worden.
Unter Eigenschaften und "Verbindung herstellen über" muß die W-LanKarte ausgewählt sein, damit die geänderten Optionen aktiv werden. Eventuell hast du nur eine LAN-Verbindung erstellt über vorhandenen LAN-Anschluß.

Erstmal TSD Dank für die Info.

ist ein bißchen Schwierig, weil ich den Rechner nicht vor mir habe.

Im Geätemanager gibt es eine Toshiba PCI WLAN Card (so heißt die glaube ich)
Wenn ich unter Systemsteuerung und Netzverbindungen eine Drahtlose Netwerkverbindung erstelle habe, habe ich glaube ich unter Eigenschaften nix gesehen. Kannst Du mir da ein Bild reinstellen wie das aussehen müßte?

DANKE

Grüße
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft das weiter:

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE für die Infos.

Mal sehen ob das klappt. Was mir aber noch fehlt ist die Karteikarte Drahtlose Netzverbindung. Warum sehe ich die nicht???

DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist den keine WLAN-Karte drin ?

DOCH!!
DAS ist ja das Problem. Es ist eine Karte drin, aber dennoch fehlt mir dieser Karteikartenreiter. Kann das sein, dass das ein bestimmte SP 2 Version ist???

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Original Treiber für die Karte installiert oder läuft diese mit Windows Standardtreibern ?
Mit dem Assistenten mal neue W-Lan Verbindung erstellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann das sein, dass das ein bestimmte SP 2 Version ist???
Einfach Antwort -> Nein

wie kann ich das feststellen ob es der Original Treiber ist? Ich denke dass es der Original ist. Ist eine Toshiba Karte auf einem Toshiba Rechner..
Ich hatte auch schon eine neue WLan Verbindung eingerichtet, Aber ich wiederhole mich ungern: ich soll dann auf einen karteikartenreiter Drahtlose Netzwerke klicken und dieser ist einfach nicht da.
Und das treibt mich schier in den Wahnsinn....

 :P:P:P:P

Grüße


« keine LAN verbindungnetzwerk/internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...