Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ein drahtloses Ad-hoc Netzwerk einrichten

hallo,

wie oben erwähnt versuche ich 2  laptops miteinander zu verbinden. beide laufen auf windows 7.
ich weiß nicht was ich falsch mache, aber beide laptops versenden zwar pakete aber keiner von beiden enpfängt etwas obwohl laut netzwerk und freigabecenter eine verbindung mit (eingeschränkter) Konnektivität besteht.

kann mir jemand einen tipp geben??



Antworten zu ein drahtloses Ad-hoc Netzwerk einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drucker & Netzwerkfreigabe erteilt ? Bild = Vista & Lan
Wlan ggf so einstellen ... 

« Letzte Änderung: 22.11.10, 17:46:54 von Ava-Tar »

unter Eigenschaften habe ich auch alle häkchen gesetzt. muss ich noch überall installieren anklicken?

es kommt sofort die meldung verbunden, nur werden keine daten empfangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IP-Adressen passen ?

Firewalls mal deaktiviert ?

wie genau funktioniert das mit der ip adresse??
wenn ich die problembehandelung benutze kommt folgendes:

der computer ist so festgelegt, das die verbindung mit "netzwerk" manuell hergestellt wird.

Problem mit dem drahtlosadapter oder zugriffspunkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den Eigenschaften der WLAN-Karte müssen IP-Adressen vergeben werden die zueinander passen, sonst finden sich die Rechner nicht.
Auch muss das WLAN als Ad-Hoc Netzwerk definiert sein.

das netzwerk ist als ad hoc netzwerk definert.
beim zocken sehe ich ihn auch, nur kann ich mich ins spiel nicht einklinken.
firewalls hab ich auch mal deaktiviert.
welche ip und dns adressen kann ich vergeben damit 2 oder mehr rechner harmonieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal anders rum, was haben die Rechner den momentan für IP-Adressen ?
DNS-Server brauchts wohl keine.

muss gestehen, ich weiß nicht jundertprozentig wie ich unter win 7 das überprüfen kann,
aber wenn ich eigenschaften von drahtlosnetzwerkverbindung anklicke und danach unter internetprotokoll eigenschaften steht da: IPv6 Adresse automatisch beziehen
 und     Dns Adresse automatisch beziehen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in Windows 7 gibt es das Netzwerk- und Freigabe-Center.

Dort kann man unter "Verbindung herstellen oder trennen" auf das Netzwerk klicken und die Details anschauen.
Das IPv4-Protokoll ist ausschlaggebend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

s. Antwort 1:

Haken bei IPV6 raus ...
  

« Letzte Änderung: 24.11.10, 11:19:05 von Ava-Tar »

hab ip adresse auf automatisch gestellt und jetzt funktioniert alles perfekt.

ich danke euch! :)


« I-Net verbindung wird immer schlechterVista: Wlan geht nicht mehr, sobald man es verschlüsselt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...