Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

drahtloses netzwerk

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

ich habe mir ein laptop gekauft mit windows xp und möchte nun ein drahtloses netzwerk herstellen zwischen meinem PC (Vista) und meinem Laptop....

ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?



Antworten zu drahtloses netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das geht im sog. Ad-hoc Modus. Auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/

Beispiel von AVM mit Fritz-WLAN-Stick:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14945.php3?portal=FRITZ!WLAN_USB_Stick

ich habe aber keine fritz card, sondern alles von telekom. hab gerade geschaut und da gibt es einen solchen ad hoc modus nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell hat jemand im Bekanntenkreis alten W-Lan Router durch Providerwechsel unnütz in der Ecke stehen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Sollte das nicht per fester IP-Adresse zwischen 2PC mit Wlan funzen ?
 
Alles von der Telekom, also auch nen Speedport ?
Wenn Ja, falls nur ein LAN-Anschluss vorh.(500er) : Switch besorgen , da rein .
 
Dann beide PC an den Switch ....

« Letzte Änderung: 23.10.08, 17:00:30 von HCK »

« IP Problem bei Wlan bzw devolo dLan !Win XP: Lan-Verbindung kann nihct repariet werden?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...