Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan verhält sich komisch!?

Hallo zusammen!
In meiner neuen Wohnung habe ich meine Fritz!Box Fon Wlan 7050 nun drahtlos mit dem PC und dem Notebook verbunden, damit ich keine Kabel verlegen muß. Soweit, so gut. Im PC hab ich eine U.S. Robotics Wireless MAXg PCI Karte drin, im Notebook eine D-Link DWL 660.
Jetzt ist mein Problem, das ich am PC nur eine sehr geringe Signalstärke und am Notebook eine hervorragende Signalstärke empfange! Wie kann das sein? Beide Geräte stehen quasi nebeneinander (ca. 2 Meter) und sie sind auch nur ca. 5-6 Meter von der Fritz!Box entfernt??? Ich dachte immer die Karten fürn PC sind besser als die für Notebooks?
Danke für eure Tipps schonmal! ;)



Antworten zu WLan verhält sich komisch!?:

 :)
hi.
das sind Standard netzwerkkarten die in PCs eingebaut werden.
es gibt da aber unterschiede.die karte in deinem PC is einfach nur schlechter.
ich empfehle dir den FRITZ STICK.
das ding hat eine sehr gut reichweite .
kostet ca30 euro!!!!!
ich hab ihn selber mit der box und kann nur sagen ,suuuper empfang in allen räumen .
mfG

 ;)
hier noch der link ,falls du dich dafür entscheiden solltest.
http://www.idealo.de/suchen/6372-wlan-zubehoer-fritz-stick.html

Hi,
-Firmware deiner Box aktuell?
-Im Router andere Kanäle probiert?
-Falls nicht notwendig, in Wlan-Einstellungen nur "g" auswählen (Modus 802.11g)
-ohne g++ probieren

Deine Karte ist schon okay. Wenn kein Defekt vorliegt, ist es sicher eine Konfigurationssache.
Das sollte deine Karte sein:
Klick


« Vista: Netzwerk zwischen zwei LaptopsHilfe bei WLan Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...