Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internet (WLAN) sehr INSTABIL ??? HILFEE !!!

Guten Tag liebe Profis,

ich habe ein risiges Problem mit meinem Internet.
Alle 5-10 Minuten stürzt mein Internet ab.
Außerdem ist meine InternetVerbindung oftmals viel zu niedrig.

Ich habe eine 16000er Leitung (T-DSL 16+),
einen SpeedPort W721,
und ein Computer ( Windows 7).

Ich habe mein Laptop mit Lan verbunden und da war alles super Top-Speed und keine Unterbrechung.

Mein Computer ist ein Stock höher als der Router.
Ich lebe in einem 3 Stöcke Haus.

Stock 1 ------
Stock 2 Router
Stock 3 Mein PC

Liegt es daran das BetonWände und der Fussboden die Verbindung stören ?

Und wenn ja welche Vorschläge würdet ihr mir machen,
wie ich Top-Speed ohne Unterbrechung an meinem PC erreiche ???

Übrigens:

Ich habe im ganzen Haus so welche LAN-Buchsen:



Weiss aber net wie und ob es funktioniert.

Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar,
wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüsse

Jim



 


Antworten zu Internet (WLAN) sehr INSTABIL ??? HILFEE !!!:

Es gibt recht günstig Leitungsprüfgeräte, evtl. auch leihweise vom Elektriker.
Damit kannst Du die Lan-Verkabelung testen.

Da WLAN offenbar ungeeignet ist, könntest Du auch dLAN ausprobieren. Verbindung über die Steckdose. Das hat aber auch Hindernisse. Funktioniert gut am gleichen Stromkreis, kommt aber auch auf angeschlossene Geräte an. Ein Versuch wäre es wert.

Aber nur, wenn Du die LAN-Verkabelung nicht nutzen kannst, das wäre immer noch die beste Möglichkeit.

Erstmal Vielen Dank an ned_devine.

ich habe leider keine ahnung wie ich die LAN VERKABELUNG im HAUS teste, ob sie funktionisfähig ist.
Ich habe auch keine Ahnung wie ich dann verbinde.

Einfach LAN KABEl von ROUTER ---> in ---> LAN BUCHSE ????

danke im Voraus

Jim

 

So einfach wird es nicht sein. Du weißt ja nicht, wo das LAN-Kabel aus dem Wohnzimmer hinführt. In die Küche? In eine Verteilerstelle im Keller?
Wenn Dir da niemand Auskunft geben kann, bleibt Dir nur ein Leitungstestgerät. Und das kann auch eine große Lauferei werden.

Sind das überhaupt richtige Netzwerkanschlüsse? Wieviele Kontakte kannst Du pro Buchse erkennen (kleine Metallstreifen)?

Da sind ca 8-9 silberne Metallstreifen.
Ich denke schon, dass es ein LAN Anschluss ist.
 

8 hört sich gut an.
Dann versuch mal herauszubekommen, von wo nach wo die Kabel laufen.
 ???

wie soll ich das machen ?

siehe Antwort #3.
Dabei kann Dir hier niemand helfen. :-\


« Router: D-Link DIR- 301 Wlan ProblemProbleme mit WLAN-Router TP-LINK TL-WR841N »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!