Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetadapter gibt unmögliche sache als problem an.

Hi,

erstmal zu meinem problem:

ich weiß ja schon das mein pc ab und zu zicken macht, aber diesmal geht er zuweit. mein pc sagt mir von heute auf morgen, das er keine internet verbindung findet. da ich noch kein richtiges diagnose programm gefunden habe, und mir das problem das erste mal von meinem msn-client erläutert wurde, weiß ich nur das er den "Main-Port" nicht findet. das komische ist nur, das er alles andere findet, sprich ip, netzmaske, subnetzmaske, ...

meine situation:

ich bekomme das i-net hier über ein modem das das i-net gleich zu einem hub übergiebt. von dort aus bekommen zwei pc das internet, der hier und der im moment tatenunfähige. deshalb verstehe ich das auch nicht ganz, da der hier einwandfrei funktioniert (in bezug auf das i-net). in dem zickenden pc steckt eine 10/100mb netzwerkkarte, läuft auf win-xp pro und verfügt über alle admin rechte im netzwerk, in bezug auf den server (nicht weiter wichtig (eigendständiges system)) und auf den pc selbst.

mein wissen (bis jetzt):

erstmal sei gesagt, das ich durch aus über sehr gute pc bzw. win kentnisse verfüge, leider ist mir das netzwerk getuhe des pc's immer ein rätsel geblieben. schon beim ersten einschalten wollte er nichts mit i-net und netzwerk zu tun haben, hat keine karten erkannt und ähnliches. jedenfalls lief der pc bis vor ein paar tagen einwandfrei. die standard kinderlitzchen habe ich schon abgefrühstück (zb. reparieren, neuinstallieren der karte und selbstverwaltung der leitung von der karte aus.)

ich hoffe ich konnte erstmal soweit klar machen, was ich weiß und was ich wie versucht habe.

ich hoffe auf schnelle hilfe


mfg
Sharky



Antworten zu Internetadapter gibt unmögliche sache als problem an.:

nachtrag:

es muss irgendein software problem sein, da der ping veruch zb. zu google.de wunderbar klappt.



mfg
Sharky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Statt HUB mal einen SWITCH nehmen , falls dein Moden einen Router drin hat.
Sonst wird wohl immer nur 1 PC zuz Zeit funzen ....

erstmal danke für den post.

es hat ja die monate/jahre davor auch so funktioniert, warum jetzt nicht mehr? jedenfalls habe ich das auch schon ausprobiert, egal ob der pc alleine oder auch nicht  alleine läuft, das i-net funtzt net...



mfg
Sharky


« FTP Problem!Downloadrate um ein vielfaches erhöhen ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...