Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HeimNetzwerk Problem!

Hiho Leute

Ich bin bei uns zuhause der kleine Administrator! ^^
So jetzt habe ich ein kleines Heimnetzwerk installiert mit dem Assistent von XP Nun is das problem so das ich auf keinen anderen pc zugreifen kann! PC 1 ( Mein rechner) Windows XP SP2 Home verfügt über eine LAN verbindung zum Speedport W700V PC 2 (Vater Laptop)Windows XP SP2 Home Verfügt über W-Lan eine verbindung zum W700V PC3 (PC Bruder) Windwos XP Prof verfügt über eine LAN verbindung zum W700V!
Nun ist das Probelem das niemand auf einen anderen PC zugreifen kann! Alle 3 rechner haben die gleich Arbeitsgruppe!

Bitte um hilfe

MFG Varytec 200MSD
 



Antworten zu HeimNetzwerk Problem!:

Ich sollte nochdazu Sgaen das die PC bei Netzwerk umgebung bzw Arbeitsgruppen Computer anzeigen nicht angezeigt werden!^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind auf den Rechnern auch Ordner- bzw. Laufwerksfreigaben gemacht worden ?

Ja also die Shared Docs oder wie die heisen des sin die gemeinsamen Dateien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann liegt es bestimmt an den Firewalls.

Hallo danke für die tipps aber es lag alles am router deswegen schreib ich auch so spät router war defeckt un hatten kein internet mehr ! Haben jetzt umgetauscht un jetzt funtzt alles komplette heim netzwerk!

Trozdem danke für die Tipps!

Varytec


« DSL - (Lan - Verbindung)Kann man einen Benutzer-Server mit XP Pro errichten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...