Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Heimnetzwerk-Problem mit Zugriffsberechtigungen

Freund und ich wollen ein LAN machen,so für WC3 und so. Hängen beide über WLAN am Router und so...
Das Problem:
Ich kann nicht über Netzwerkumgebung auf den PC von meinem Kumpel zugreifen,der PC ist nicht berechtigt,er aber kann meinen PC in der Netzwerkumgebung sehen,aber nicht draufzugreifen,ebenfalls Zugriffsverweigerung.

Mein PC hat eine feste IP,sein Laptop nicht. 



Antworten zu Win XP: Win XP: Heimnetzwerk-Problem mit Zugriffsberechtigungen:

Arbeitsgruppe identisch ?
Für keine dauerhafte Verbindung das Gastkonto aktivieren, später zur Sicherheit wieder deaktivieren

Ja,die Arbeitsgruppe ist gleich.
Ich versuch es mal mit den Gastkonten.

Nope,geht auch mit Gastkonten nicht.
Bei meinem steht nur: Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

btw sry wegen dp

An beiden Rechner ausführen:
Atart - Ausführen und cmd eingeben
ipconfig /all eigeben und ausführen
Die IP Adresse notieren
Diese am jeweils anderen Rechner in der Eingabeaufforderung mit einem ping vorweg eingeben. Es darf hierbei kein Verlust auftreten.
Des weiteren für einen Test die Firewall ausschalten.
Datei und Druckerfreigabe im Netzwerkprotokoll TCP/IP ist ja hoffentlich ebenfalls aktiviert ?
 

Okay,ist geklärt ^^
Der Laptop vom Kumpel hatte Zone Alarm drauf,und es war an aber nicht in der Taskleiste angezeigt. Das Sicherheitscenter wies uns darauf hin. Nach der Deinstallation geht alles.
Trotzdem Danke für die Hilfe^^


« Download geht nicht,was tun?Keine Internet Verbindung, Frage nach Sytem Password »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...