Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem im heimnetzwerk

also habe 3 pc's mit einander verbunden über einen switch an diesem switch habe ich auch unseren Router eingestöpselt( W500)
Über DHCP läuft das auch einwandfrei jetzt wollte ich die aber auf feste IP'S umstellen ich habe meine Ip auf 192.168.2.2 geändert subnet auf 255.255.255.0 und als Standard Gateway 192.168.2.1 eingetragen dann habe beim router den punkt DHCP deaktiviert  danach ging auch noch icq und x-fire allerdings wollte er keine INternet seiten mehr öffnen. als ich den PC neugestartet habe ging nur noch X-fire ??? was habe ich falschgemacht? muss ich noch i was umstellen?



Antworten zu Problem im heimnetzwerk:

Hallo,

 

Zitat
soweit ich weis haben Telekom Router immer ein Problem mit festen ips...

 ::)  Den Routern ist es egal ob dynamische oder statische IP!

@Majo1904

bitte ein IPCONFIG /ALL posten 

So hier ist meine IP config allerdings ist Wlan noch an !!
      Hostname. . . . . . . . . . . . . : r2d2
      Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
      Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
      IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
      WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

hernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
      Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5005G
er
      Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-A8-C6-F4-
      DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
      Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
      IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.33
      Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
      Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
      DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
      DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
      Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 1. Dez
      Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 15. De

hernetadapter LAN-Verbindung:

      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
      Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139
net NIC
      Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-0D-51-46-
      DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
      IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.2
      Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
      Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Hallo,

Welche Verbindung soll benutzt werden?

die andere deaktivieren!

es fehlen beim IPCONFIG /ALL nochr daten

also eigentlich ist das alles was mein PC ausgibt und wenn ich den wlan deaktiviere komme ich nicht mehr ins netz um nach daten zu suchen
 

kurios
wenn ich mich an einem andern netzwerkkabel einklinke stimmt alles gehe ich in mein Zimmer zeigt er mir an das ich keine verbindung habe oder das ich keine konaktivität habe da mir keine IP zugewiesen wurde. manchmal sagt er auch verbindung steht aber baut definitiv keine seiten auf

ich bin mit meinem latein am ende woran kanns liegen ich habe auch die ports am switch getauscht ohne erfolg

was fehlt euch den noch bei meiner IP config??

« Letzte Änderung: 02.12.07, 13:37:34 von Majo1904 »

Hallo,

Wie lang ist das Kabel?

Ist das Kabel o.k?

Welche Kategorie ist das Kabel?

Stromltg. in der Nähe?

Wie heisst der Switch?

Wie deine NIC?

Welche Einstellungen (Geschwindigkeit/Modus) kann dein Switch?

Kannst du diese beeinflussen?

Welche Einstellungen (Geschwindigkeit/Modus) kann deine
NIC?

Wie sind die Momentanen Einstellungen?

ok also eigentlich hat es gestern für 3 std oder so gefunzt aber heute morgen nicht mehr??
cat 5e, 30m, und ist eigentlich soweit ich das prüfen kann in Ordnung netzwerkkarte ist meine onboard
realtak RTL 8139...
switch und netzwerkkarte können 10 und 100mbit laufen auf 100. ob die beeinfluss bar sind weiß ich nicht möchte aber natürlich schon mit den 100 reingehen

switch ist einer von ip time

 

Hallo,

 

Zitat
möchte aber natürlich schon mit den 100 reingehen
 

Was du möchtest ist die eine Sache.

Was machbar ist die andere!

Welchen Modus ist die Karte eingestellt!

Halb,Voll, Auto?

 
Zitat
switch ist einer von ip time

Achja, der eine den es von dieser Firma gibt!

der steht auf auto

und sry wegen dem switch der heißt sw0820
nur da es ja gestern funktioniert hatte kann ich mir nicht vortellen das es daran liegt ich will ja auch noch von dem DHCP weg. man oh man ist das alles ein chaos

Hallo,

 

Zitat
kann ich mir nicht vortellen das es daran liegt

Woran?

 
Zitat
ich will ja auch noch von dem DHCP weg

Warum?

ach das ist mir alles so ein bissel schleierhaft mal funktioniert die verbindung dann wieder nicht dann habe ich gar keine verbindung ich checks nicht

damit ich die IP's manuell vergeben kann !!! siehe oben

Hallo,

 

Zitat
damit ich die IP's manuell vergeben kann !!! siehe oben

Warum?

 
Zitat
ach das ist mir alles so ein bissel schleierhaft mal funktioniert die verbindung dann wieder nicht dann habe ich gar keine verbindung ich checks nicht

Dazu müßtest du schon mitspielen und die fragen beantworten!

Mit Aussagen wie "das kabel scheint i.o zu sein" ist einem nicht geholfen

 
Zitat
ich mir nicht vortellen das es daran liegt 

oder diesen hier!

ja wie soll ich den einkabel testen?? ich habe ja kein meßgerät für cat leitungen?? und da ich ein laie bin kann ich nur vermuten mit den IP's ist es mir letztendlich egal ob DHCP oder Manuell! da alles funktioniert hat habe ich nun das problem das ich mir nicht vortellen kann das an einem verlegtem kabel was passiert (über nacht) ich habe ja nur PC und Router ausgeschaltet mehr nicht und schon klappt gar nix mehr


« Installation über LANNetzwerk wird zwar erkannt aber nicht verbunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!