Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Ad-Hoc Netzwerk - WIE??

Hallo Leute

also ich hab ein relativ kompliziertes Problemchen und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich wollte ein W-Lan Ad-Hoc Netzwerk zwischen Laptop und PC aufbauen, dafür lohnts sich nämlich nicht nen Router anzuschaffen, hab mir also im Computerladen meines Vertrauens eine
 D-Link AirPlus G DWL-G510 Wireless PCI Adapter
Karte gekauft, im Laptop is schon ein Onboard W-Lan Adapter, namens ähm
Prism 802.11g Wireless Adapter

hab mich dann ein bisschen informiert wie man das alles aufbaut und mich mal dran probiert, leider bin ich sang- und klanglos gescheitert.

und zwar gibts folgende Probleme:
1. Die D-Link Karte läuft über eine Software, die zwar bestimmt super mit anderen D-Link karten ein tolles Netzwerk aufbauen kann, aber halt nur mit anderen D-Link Karten, auf dem Laptop konnte ich damit nix anfangen

aber die D-Link Karte geht auch ohne diese Software, hab mich mal hier und da informiert das geht einzustellen irgendwo, dass die dann auch funktioniert

super
so aber dann:

2. ich habe auf m PC XP SP2 und auf dem Laptop SP1, da sind die Einrichtungsprogramme und Ansichten und vor allem die Möglichkeiten immer ein kleines bisschen anders, hier gibts das nicht und da das nicht...

und bei SP2 hab ich so nen Einrichtungsprogramm, was man sich aufn Stick ziehen und drüben THEORETISCH draufspielen kann und alles is prima... aber das geht nich, weil der sagt, dass das die falsche Windows-Version is


tja ansonsten hab ich alles probiert, wie im normalen Netzwerk halt auch: feste IP, automatische IP, gleiche Netzwerknamen und Arbeitsgruppe und was weiß ich...

es hat alles irgendwie nich so gewollt wie ich wollte, obwohl ich nach stundenlangen probieren wirklich alles genau gleich hingekriegt habe, also das Netzwerk heißt gleich, beide haben ne feste IP, Ad-Hoc Modus is eingeschaltet, Firewall aus, mal hab ich das mit "Windows zum konfigurieren bla bla" eingeschaltet, mal nicht, irgendwie ist alles eingeschaltet, jetzt müssten die sich gegenseitig nur noch finden, aber genau das geht nich...

was soll ich nur tun?

also entweder einer gibt mir mal ne super anleitung wie ichs genau toll machen könnte, oder gibts irgendwie ein Programm, was einem die ganze Arbeit mal abnimmt, was man einfach auf beide Compis draufmacht?
oder irgendwas?

wäre sehr dankbar
will die 30euro nich umsonst bezahlt haben...  :-\

greetz
Fire



Antworten zu W-Lan Ad-Hoc Netzwerk - WIE??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe noch mal die Konfiguration deines Netzwerks an Hand dieser Anleitung.

Netzwerk

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?wlan_einrichten.html

opelmeister

Noch´n Tipp: Am PC mustdu bei Lan Verbindungen überbrücken. Dazu gehst du unter Systemsteuerung/Netzwerk u. Internetverbindungen/Internetverbindung und markierst beite Lan-Karten. Dann rechte Maustaste -> überbrücken
 

dankeschön, werd mich gleich nachher ma ransetzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach was zur Unterstützung:
http://www.nickles.de/c/s/14-0031-483-1.htm

opelmeister


« Upload-Probleme ( 5kB/s !! ) im Bereich 0418..... ERLEDIGT !!!Zeitweise Verbindungsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...