Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe probleme mit der inetleitung !!!!

Also guten tag erstma hoffe hier kann mir wer weiterhelfen und zwar  is mein problem das ich seit einiger zeit keine 6000 kbits mehr entfange sondern nur noch 2000! Ich selber sitze am router  und was ich komisch finde das der Laptop unten 5000 kbits empfängt  mit Wlan !
Ich hab von 1&1 ne 6000leitung mit Fastpath und eine Fritzbox 7050   die firmware is auch auf dem neusten stand

ich zeig euch jetzt mal meinen speedtest

Download-Geschwindigkeit: [-]
   
1.872 kbit/s
   
(234 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:


   
477 kbit/s
   
(60 kByte/s)

der  upload an sich is oke aba der download miesarabel!
Vieleicht hatte ja eine von euch ma das gleiche Problem und weiß mir zu helfen !
Ach ja hab  schon probiert was mit anderen TCP settings zu machen nur ich glaub seitdem ist es noch schlechter geworden !!! :(

danke schonma im vorraus!


Antworten zu Hilfe probleme mit der inetleitung !!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich das richtig verstanden das dein Laptop der WLAN benutzt 5000 Kbit/s schafft un dein Rechner der über LAN angeschlossen ist nur 2000 Kbit/s???


Schon mal diese Tips hier durchgegangen?:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-138440-0.html#729988   
Hast du mal die LAN-Verbindung mal Testweise schon auf 10Mbit/s festgesetzt anstand sie auf Auto zu lassen?

« Letzte Änderung: 04.06.07, 07:49:43 von HDK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schonmal nur den PC speed getestet und den Laptop aausgemacht
denn wenn das Laptop den vollen Speed bekommt ist für den PC nix mehr übrig oder

Also das mit dem laptop aus machen hab ich geamcht bleibt so !  und die übertragungsrate steht und stand auch imma auf 100mbit fest !
Vleicht noch nie idee ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Check mal die Leistung mit einem Kabel.
2. Ein anderer PC wäre ein guter Vergleich.

sry Rumak vetrszeh jetzt nicht ganz was du meinst!
aba hab nochma nachgedacht der  lowspeed liegt eigentlich vor seit dem ich nen firmware update geamcght habe   aba ich verstehe auch nicht warum der laptop 5000 krige und ich nur 2000!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieh aber von der Leistung nach DSL2000 mit Upstreameerweiterung aus ( Std = 192 )
Beim Provider beschweren , Protokolle mitsenden ...
 

Hallo,

schon mal nach Viren und Co geschaut?

Irgendwelchen geilen Firewall's und ähnlichen Klamauk installiert?

 das glaub ich weniger weil der laptop 5000  krieg :-P    ich denke ehr es liegt  an meinen tcp settings :(   

Also hab kaspersky instaliert aba  denke nicht das das blockt und Zone alarm hat das früher auch nicht gebloggt ich versteh das hier nicht mehr   :'( :'(

bitte hat eine nen geistesblitz von euch !!!!!!!!!!!!!
 

Hallo,

wen du das denkst wird es so sein! ;D;D

schau dir mal bei Gelegenheit die Funktionsweise einer Firewall an!

Ich sagte auch nicht das es blockt!!

 

Zitat
ich denke ehr es liegt  an meinen tcp settings

soll'n wir die erraten oder lässt du uns an deinem Wissen teilhaben!

Also hab gerade ne Fritzbox Diagnose gestartet da steht
"Die Fritzbox hat keine Verbindung zum DSL anschluss Überprüfen sie die Kabelverbindung zwischen Fritz Box und DSL splitter "
hab ich steckt alles jaa ich check das nicht ! warum kriegt der laptop unten 5000 kbits  :'(

Hallo,

 

Zitat
Die Fritzbox hat keine Verbindung zum DSL anschluss Überprüfen sie die Kabelverbindung zwischen Fritz Box und DSL splitter "
 

Was soll das??? bitte

 
Zitat
hab ich steckt alles jaa ich check das nicht ! warum kriegt der laptop unten 5000 kbits

Wie Verbindung wenn keine Verbindung das ist! ;D;D

Ich glaube ich dreh durch  ;D  also der laptop unten kriegt konstant 5000!  ich bin ja auch online is bstimmt fehler aba  naja ich hab kein plan :-P was würdet ihr mir denn vorschlagen was ich jetzt tuhen soll ?

Hallo,


mehr als Vorschläge unterbreiten kann ich leider nicht

umsetzen mußt du sie schon!

oder denkste ich komm' vorbei! ;)


« Speedport W 700 VBluetooth - Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!