Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang per Notebook im Ausland

Hallo,

bin ein Laptopneuling und weiß nicht, welche Möglichkeiten es gibt, per Notebook im Ausland  kabellos und möglichst günstig Zugang ins Internet zu erhalten. Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!



Antworten zu Internetzugang per Notebook im Ausland:

 ???
Das Tool "WLANINFO" zeigt eine Auflistung der verfügbaren 802.11-Funknetzwerke mit detaillierten technischen Angaben sowie die genauen Daten der aktuellen Funkverbindung. Als Ergänzung zu dem in Windows XP enthaltenen  Wireless Zero Configuration Tool ("Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung") erlaubt es u. a. exakte Feldstärkemessungen in dBm.

WLANINFO verwendet die in Windows XP enthaltenen 802.11-Schnittstellen und benötigt deshalb keine herstellerspezifischen Treiber. Das Tool kann ohne Installation durch Aufruf von WLANINFO.EXE direkt gestartet werden und funktioniert auch mit nicht administrativen Rechten.

(Download)  http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/wlaninfo.htm

Netzwechsel
Einstellung für mehrere Router

http://www.netsetman.com/

NetSetMan is freeware for your non-commercial purposes. !
That means you can use it for free at home, at school, at university, at a LAN-party, at a noncommercial club etc. As long as you don't save paid time.

Vielen Dank schon einmal für diese Antwort! Mein Notebook arbeitet mit Windows Vista, ich nehme an, dort findet sich ein ähnliches Tool?

Teste mal , ob es unter Vista dein Netz anzeigt ....


« Vebinden zweier Rechner über DSLNetzwerk spinnt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...